29. Januar 2014

Da ist der Name Programm!

Die erste Probenäherei für 2014 und dann gleich eine Tasche - 
so muss das Jahr losgehen :-)


Julia von lillesol & pelle hat eine neue Schultertasche gezeichnet, mit massig Platz einer hübschen Form - und 
natürlich mit Stern. Schließlich heißt sie auch so ;-)


Der Schnitt ist so konzipiert, dass man den Stern als Bindeglied über die aufgesetzte Außentasche nähen kann. Ich habe die beiden Elemente aber auseinandergezogen - den Stern auf die Vorder- und Tasche auf die Rückseite.


Dort bietet das geräumige Fach fein zippergeschützt Platz für alles, 
was sicher am Körper verwahrt werden soll.


Innen habe ich ein weiteres, schmales Fach aufgesetzt, das genau die perfekte Größe hat, um i.pad oder Netbook 
bequem durch die Weltgeschichte zu schleppen.


Und auch oben wird das Schätzchen per Reißverschlussleiste geschlossen. 
Die Tasche hat eine perfekte Arbeitstaggröße und schluckt durch ihre üppige Tiefe deutlich mehr, als man ihr auf 
den ersten Blick zutraut ;-)


Genäht habe ich den Korpus aus schwarzem Polsterstoff, der sich zwar perfekt als Taschenbasis macht, mich mit 
seiner Ausfranserei aber dicht an den Abgrund zum Wahnsinn gebracht hat *g*
Die meiste Arbeitszeit habe ich aufs Versäubern verwendet, glaube ich!


Die Schultertasche "Star" gibt es ab sofort hier bei Julia im Shop.
Und mein schwarzes Musterexemplar mit den wunderbaren Vögelchen, das ist in meinem etsy-Regal zu haben (edit: gewesen...) - ich kann sie ja nicht ALLE behalten ;-)

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥
So langsam komme ich wieder in meinen täglichen Nährhythmus.....

Kommentare:

  1. Hachz, ist die schön!!! Die Stoffkombi find ich genial. Die Vögelchen stehen so richtig schön von dem schwarz ab.
    Das mit der Ausfranserei bei Polsterstoffen kenn ich. Sieht zwar immer klasse aus, aber es nervt wenn nach ein paar Mal tragen die Träger ausreißen. *schnüff*

    Bin schon auf die weiteren Exemplare gespannt.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und deswegen gilt: Versäubern bis zum Umfallen ;-)

      Löschen
  2. Wow, die Tasche ist ein Traum! Meinst du, ich kann sie auch als Anfänger nähen?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich schon. Sie besteht ja nicht aus vielen Teilen und hauptsächlich aus geraden Nähten ;-)
      Und die Anleitung ist wirklich reich bebildert....

      Löschen
  3. Die ist ja ganz toll geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina...die ist ja toll! Julias Tasche hat mir ja schon gefallen!
    Aber jetzt, nachdem ich Deine gesehen habe, muss ich glaub doch gleich das Eröffnungsangebot nutzen,
    und mir den Schnitt holen.. zu schön! Die Vögelchen, ein tolles Stöffchen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh, wie toll.....! Ich steh auf Sternchen und Pünktchen! Eine wunderschöne Tasche!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Schade, zu spät:(. Da war jemand schneller als ich. Ich hätte sie gerne gehabt:))) Eine tolle Tasche!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja auch so schön, gut dass ich die mir gerade gekauft habe,weil ich bei Julia schon so verliebt war. Spätestens jetzt hätte ich sie mir geholt. Die stoffkombi ist einfach toll. Schlicht und trotzdem verspielt.toll!
    Lg Ammelie

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir extrem gut, ich finde den Polsterstoff immer so toll, da werde ich mich auch mal drüber trauen, sofern ich mal eine finde.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. Deine Version gefällt mir super gut mit dem Stern auf der einen Seite und der Außentasche auf der anderen. So würde ich es wohl auch mal ausprobieren. Und der Stoff macht wirklich was her, trotz oder gerade wegen all der Arbeit <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ohhh die ist ja wirklich wunder wunder schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist schön geworden. Mir gefällt auch deine Version den Stern auf der Rückseite anzubringen. Ein echter Hingucker.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist total schön!
    Gefällt mir. ;)

    Gruß,
    Imke

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr, besonders deine Stoffauswahl! Wär auch was für mich...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön Deine Version, ich hab mir gerade das ebook gekauft ;-) lg babs

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.