12. Dezember 2013

Alte Tradition { RUMS }

Wie immer zu Beginn meiner Winterpause, nähe ich als erstes etwas ganz alleine für mich!
Das tut immer sooooo gut nach den vielen Freudenmachern für alle anderen ;-)


Diesmal wurde es mal wieder eine Valeska, aus dem wunderbaren 70er Jahre Stoff, den ich neulich unter dem Stapel alter Tischdecken im Flohladen entdeckt habe.
Der ist ganz fest, fast wie ein Dekostoff, und damit perfekt für diesen Rock, der ja vor allem von seinem Stand lebt.


Nachdem ich den Rock bisher ja immer in Größe M genäht und im Bruch ein bißchen an Weite weggenommen habe, habe ich mich diesmal dann doch mal an die S-Größe gewagt und siehe da:
Passt absolut perfekt ohne eine einzige Änderung!
Sehr schmeichelhaft, die Größenauslegung bei diesem Schnitt,
vielen Dank *g*


Oben habe ich einen schmalen, schwarzen Jerseybund angesetzt, der sich schön nahtlos an meine unzähigen, schwarzen Wollpullis anpasst, die ich in der Regel dazu trage ;-)
In keinem anderen Kleidungsstück fühle ich mich so wohl wie in diesen Rock - und allen seinen Schwestern, die inzwischen meinen Schrank bevölkern!


Deswegen wandert er jetzt auch gleich rüber in den großen RUMS-Pool - mal schauen, was es da heute sonst noch so alles zu bewundern gibt :-)

Ach so - und nein, keine 12 von 12 heute hier.
In den letzten Tagen habe ich so viele Bilder von rechts und links gezeigt, deswegen sollte es heute mal wieder was Genähtes sein.
Außerdem verbringe ich den Vormittag heute mit Geschenkeeinpacken und für den Nachmittag habe ich meinen Mädels eine faulen Einheit auf der Couch mit Büchern, Plätzchen und Tee versprochen.
Das ist zwar toll, gibt fotomäßig jetzt aber nicht so ganz viel her....

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Stoff! Sieht super aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der steht dir super - und super Tischdecke! ;-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist bombig!

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist richtig cool! Toller Rock!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traumstöffchen für einen Rock! Der sieht wirklich toll aus. Und wie Recht du hast, dir erst mal etwas für dich zu nähen. :-) Ich beneide dich darum, dass du schon bei der Etappe "Geschenkeeinpacken" angekommen bist. Ich müsste dann wohl mal anfangen, letzte Ideen zu sammeln und zu gucken, wo ich dieses Jahr den Strich ziehe... Echt blöd, wenn man so viele schöne Ideen im Kopf, aber nicht so viel Zeit hat. :-)

    Ich wünsche dir einen wunderbar faulen Nachmittag mit deinen Mädels!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Rock sieht klasse aus. Der Stoff passt echt perfekt!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderwunderschön, und du siehtst hammermäßig darin aus. Sehr gelungen.
    adventliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön... der Stoff ist ein Traum,
    und der Schnitt passt dir wirklich perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist dein Rock schön geworden,den Schnitt sollte ich mir auch noch zulegen.
    Steht dir grosse Klasse.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbe ist herrlich:) sollte das auch mal ausprobieren, denn schwarze Oberteile bevölkern auch meinen Schrank zu Hauf und so kann man ja mal Farbe tragen :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Habe ja auch einen genäht. Toller Stoff bei dir ....gefällt mir sehr.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ganz gemein :) das du uns den ziegst , der Stoff und die Farbe, ich würde ihn sofort adoptieren :) deinen Rock :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Schade, keine 12 von 12! Es sind doch die letzten für dieses Jahr!Auf der Couch gemütlich machen schhön, dass können wir leider nicht da in der Schule noch 3 Arbeiten geschrieben werden bevor die Ferien nächste Woche beginnen! Toller Rock!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  14. Oh, der Stoff ist wunderschön!!! Was für nen Fund.
    Valeska und ich sind letztens auch Freundinnen geworden :)
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  15. Ganz außergewöhnliches Stoff, was für eine Leuchtkraft. Gefällt mir sehr, besonders in dieser Umsetzung!
    Da hast du dir was Besonderes gezaubert!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hui,ein Augenschmaus Deine Valeska,ein Traum!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  17. Deine Valeska ist wunderschön. Der Stoff ist ein Traum. Einfach nur Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe steht dir richtig gut..... :-)) Traumhafter Rock LG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Meine Herren..ist der Toll :-)

    LG und schöne Weihnachtstage,
    Christina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.