23. Dezember 2013

Adventskalendertasche 2013

Auch in diesem Jahr gab es während des Advents bei farbenmix wieder eine Tasche zu nähen.
Jeden Tag öffnet sich ein Türchen, jeden Tag näht man ein Stückchen weiter und Weihnachten 
hat man eine neue Tasche!


Tolle Idee, schon allein, weil man jeden Tag wenigstens ein bißchen für sich selbst näht.
Und da ich mir den Advent ja traditionell immer so arbeitsfrei wie möglich schaufle, war ich nach eingehendem 
Studium der Tasche dabei....


Jahaaaaaa, ich habe sie mir vorher angesehen, denn blind nähen geht hier gar nicht.
Ich muss schon eine konkrete Vorstellung vom Ergebnis im Kopf haben, treiben lassen ist da nicht so meins.
Nähpedantin und so. Ist ja bekannt ;-)


Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls richtig gut, mit der aufgesetzten Tasche 
und den vielen Reißverschlussfächern.


Grundsätzlich eher unbunt geplant, habe ich mich sehr gefreut, dass der grau-gelbe Bäumchenstoff, den ich im September in Berlin bei Frau Tulpe erstanden habe, so gut zu dem festen, gepunkteten Stoff passte, den ich neulich mal wieder in Form einer Stuhlhusse in der Fundgrube des Möbelschweden entdeckt habe *g*


Eigentlich sollte aus der Kombi eine Fotobella werden, 
aber dafür habe ich inzwischen schon wieder eine neue Idee im Kopf ;-)


Im Inneren der Tasche ist ganz viel Platz - da passt sogar noch der ein oder andere Einkauf mit rein.
Die Träger sind so lang, dass ich die Tasche bequem quer tragen kann, denn die Erfahrung zeigt, dass nur solche 
Exemplare hier regelmäßig im Einsatz sind...


Morgen wird es bei farbenmix die gesammelten Taschenwerke zu sehen geben,
ich bin schon sehr gespannt!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Tasche, tolle Farben........hach!

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist aber schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr! Mich hatte die Tasche in der Vorschau so gar nicht angesprochen, und habe daher nicht mitgemacht, aber wenn ich jetzt deine sehe...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja toll geworden!! Meine wird glaube ich nicht mehr fertig, mache ich dann in Ruhe. Lag auch ein bisschen daran, dass ich mich nicht so richtig für eine Trägervariante entscheiden konnte. Hast du hierbei die Träger länger gemacht, oder sind die so lang wie in der Anleitung?

    Liebe GRüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, sie wären unwesentlich länger - aber wirklich nicht viel!

      Löschen
  4. Die ist ja wunderschön geworden. <3 Die Stoffkombi ist ein Traum, gefällt mir super gut.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Mein Kompliment...tolle Farben..tolle Verarbeitung. Einfach super.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Wow echt super schön geworden, die würd ich sofort tragen wollen, genau meine Farben.... Gelb und Schwarz...Traumhaft....

    Wünsch frohe Weihnachten wünsch ich dir...

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Die Tasche ist superklasse geworden, Hut ab.
    Wünsche frohe Feiertage,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. wow, ist die schön geworden.
    ich glaube, eine dezentere werde ich mir auch noch nähen. der schnitt ist toll!

    Liebe grüße und frohe weihnacht!

    AntwortenLöschen
  9. Superschön! Gefällt mir total gut ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wirklich wunderschön geworden deine Tasche!

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich mitgenäht hätte ,hätte ich auch vorher geguckt :o)) Deine Tasche ist sooo toll geworden,klasse!
    LG und schöne Weihnachten
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist die toll! Würde mir sehr gefallen! Vll sollte ich mir auch mal eine gönnen, nach der Apfeltasche wäre ich jetzt mal dran, oder? ;)
    GLG, Liane

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne ist die Tasche geworden!!!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja richtig klasse mit dieser Stoffkombi.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar!!!
    Weihnachtliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist toll geworden. Dachte erst, der Schnitt wäre nichts für mich, aber deine Version ist wirklich toll!
    Frohe Weihnachten
    Sternie

    AntwortenLöschen
  18. Die ist toll! Deine Stoffauswahl und die Farben gefallen mir sehr!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche sieht richtig toll aus und genau meine Farbkombi :) es passt alles super zusammen, genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche ist wunderschön geworden - "Schmacht!"
    So eine steht auf meiner To-Do-Liste auch noch ganz oben!

    Gruß Bonnie

    AntwortenLöschen
  21. Woow, die ist ja superschön geworden, tolle Stoffkombi!!!

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Uhi die ist aber auch klasse geworden :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Stoffkombi - so gefällt mir die Tasche sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.