14. November 2013

Voll verknallt am farbenmix-Geburtstag { RUMS }

Als Frau.. äh.. Mutti neulich einen Ausblick auf ihre hochnäsigen Tierfreunde zeigte,
war ich geneigt, spontan niederzuknien vor Verzückung.


Das habe ich dann nachgeholt, als ich sie Probenähen durfte ;-)


Die erste Tat war der Bär, ganz alleine für mich.
Aus einem Stück Jackenplüsch und einem feinen Vintageschätzchen.
Der darf nun in die Ecke vom Bett und dort meine Hörbüchersammlung hüten.
Und weil ich den keinesfalls nochmal hergebe, wandert er auch gleich rüber in den großen {RUMS}-Pool :-)


Und weil die Kuschelfreunde wirklich blitzschnell genäht sind, gab es gleich noch ein paar mehr.
Ursprünglich als Weihnachtsgeschenke für die diversen Kinder im Freundeskreis gedacht, wurden auch sie gleich innerfamiliär annektiert ;-)


Und da ich meinen Kindern schon ewig mal Kissen mit Taschen nähen wollte, die im Urlaub
 oder auf den langen Wohnmobiltouren das i.Pod schlucken und gleichzeitig Kuschelfaktor bieten, 
habe ich sie bereitwillig weitergegeben....


Den Hund mit den grandiosen Schlappohren an die Große.....


... und die beleidigte Katze, an deren Ohren man bei Bedarf so herrlich nuckeln kann, 
an das Kleinchen.
Vernäht habe ich einmal Handtuch- und einmal dehnbaren Klamottenfrottee, ging beides wunderbar....
Die Gesichter werden per Hand aufgestickt, aber das sind nur wenige Stiche und ist wirklich schnell erledigt.
Susalabims Sohn hat aber hier schon bewiesen, dass der Stoffmalstift auch eine tolle Alternative ist!


Das ebook zu den "Toffee Nosed Friends" gibt es ab heute bei farbenmix - und ich schwöre, wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören!
Hier liegen jedenfalls schon die nächsten und ich habe auch schon wild mit der Größe experimentiert.
Was dabei herausgekommen ist, zeige ich Euch dann mal die Tage....

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥
Und Happy Birthday, farbenmix!!

Kommentare:

  1. Mei,
    sind die drollig, und die Stoffkombi. Genial.
    Tschüß, ich bin dann mal bei farbenmix.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper! Und so schön bunt! Toll gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööön.
    Ich muss dann auch mal loooos...
    Farbenmix, Nähmaschine und Stoffsammlung ruft gaaaanz laut, hört ihr das?
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich flipp aus! Sind die niedlich!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. omg sind die süüüüüüüß!!! soo herzallerliebst! das würd meinem kleinmädchen gefallen - ich glaub das kommt auf die weihnachtsnähgeschenkeliste! glg eva

    AntwortenLöschen
  6. Einfach so: ♥
    Sei froh, dass ich dir das Exemplar neulich nicht gemopst habe....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle 3 total schön, aber der Bär gefällt mir doch am Besten. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß geworden! Die Katze gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Mei, die sind ja sowas von süss! Ich bin verlüpt!

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind die alle knuffig! Tolle Weihnachtsgeschenke! ... ich mach mit :-) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Fehlt bei der Katze nicht noch der Mund oder hab ich was überlesen und das soll so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, vorgesehen ist auch bei der Katze ein Mund ;-)
      Aber sie guckte einfach so herrlich arrogant ohne, das musste so bleiben!

      Löschen
  12. Wunderbar!! :-) Das gefällt mir wirklich gut.

    LG und ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.