21. November 2013

Pimp my Fototasche { RUMS }

Fototasche.
Heikles Thema. Seit Jaaaahren bin ich da dran....
Als die Kamera im Sommer vor zwei Jahren ins Haus kam, habe ich mir erst mal schnell eine gekauft. Für den Übergang, bis zur perfekten, Selbstgenähten.
Tja.
Aktuell bin ich mal wieder dran, aber allein die Stoffauswahl hat so lange gedauert, dass ich mir neulich um ein Haar das Fotobella-ebook nochmal gekauft hätte, weil das letzte Mal schon so lange her war ;-)
Zumindest die Basis habe ich jetzt zwar zusammen, aber nun brummt erst mal das Weihnachtsgeschäft, die Ausführung lässt also weiter auf sich warten...


Deswegen habe ich letzte Woche ganz spontan zumindest mal umgesetzt, was ich schon vorhatte, seit diese Tasche ins Haus kam: sie standesgemäß zu pimpen!
Ich habe die Kamera nämlich gerade überholen, putzen und grundsanieren lassen - bis jetzt ist sie immer einfach in irgendeine Tasche geflogen und das muss definitiv ein Ende haben....
Dieses Schätzchen hier nehme ich nun auch überall gerne mit hin ♥


Die Bordüre über dem Reißverschluss habe ich erst komplett zusammengesetzt und danach aufgenäht, damit sich die Nähte auf der Klappen-Innenseite auf ein Minimum beschränken.


Den Besatz aus schwarzem(!!*hachmach*) Graziela-Klee im unteren Teil habe ich ausgemessen, mit Nahtzugabe zugeschnitten, passend umgebügelt, mit Sprühkleber fixiert und dann auf den drei Außenseiten festgenäht. An der oberen Kante hätte ich den Stoff von Hand annähen müssen, um die Reißverschluss-Tasche zu erhalten. Glücklicherweise fiel mir dann aber beim Öffnen derselben auf, dass ich genau das zum allerersten Mal in zwei Jahren tat und so habe ich das Fach leichten Herzens geopfert und auch diese Naht mit der Maschine gesetzt ;-)


Die Eule an der Seite habe ich mal von der lieben Pocalinde geschenkt bekommen.
Eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht, beherbert sie nun meinen Ersatz-Objektivdeckel. 
Jahaaa, sowas habe ich jetzt - nachdem ich bisher in der Regel noch nicht mal einen dabei hatte *hüstel*

Das Schätzchen hier ist seit ein paar Tagen schon rege in Gebrauch, ich freue mich jeden Tag darüber und deswegen wandert es nun rüber in den großen RUMS-Pool.

Kommentare:

  1. Die hast du aber toll gepimpt! Mit dem Grazielleastöffchen das ist wirklich super toll!! Ich muss auch nochmal ran, meine (selbstgenähte) Fototasche ist für meine kleine Nikon 1 viel zu groß ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ist deine Fototasche geworden!!! Gut gepimpt ist fast wie selbst genäht ;) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse kombiniert, so schöner Stoff :)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee!!! Das Modell einer Kameratasche habe ich auch persönlich hier liegen und nutze es ... aber ich bin ehrlich, dass ich immer Angst habe, dass mir jemand reinfasst und eins der Objektive entwendet.

    ... auch bei mir steht ne Fotobella in den Startlöchern, aber leider auch ein Umzug und Weihnachten ;) iiiiiiiirgendwann sicher mal :)

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar geworden und sicher viel schöner als ursprünglich :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. Oha, die ist aber hübsch gepimpt!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesem Schätzchen würde ich sie auch überall mit hin nehmen. Die Tasche ist super schön gepimpt.
    Gefällt mir richtig gut.
    Mit der Spitze und den Webbänder. Toll.
    Da freut sich deine Kamera nun auf ein tolles zu Hause :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! die stoffe, die details! ich mag deinen stil immer so gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genial. Die ist schon so perfekt ... ich glaub, du brauchst keine Fotobella mehr *gg* Spitze!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Hui, Tina! Schon wieder so ein Traumtäschle bei Dir anzuschauen! Klasse Stoffkombi und ein Taschentraum! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, die Farben & Stoffe sind echt toll!!
    Ich stand auch gerade vor der Entscheidung und hab' auch die Fotobella genommen :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Genau so ein cooles Fotoatelier brauch ich auch. MEGA....
    LG
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Kreiiiiiiiiiiiisch die gepimpte Fototasche ist der Hammer!
    Ein absolutes Lieblingsteil :-)

    Viele liebe Grüße und ♥lichen Dank für den lieben Kommentar
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Super cool gemacht. Da bekomme ich Lust meine Tasche auch aufzupeppen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. ♥ WoooooooooooOoooooooooooooooooW ♥
    ...RETROOOOOOOOOOOOOOOOOOO;)
    sooo schöööööööööööööön :)
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  17. wie süß!1ich bin grade total begeistert von deinem blog..ich komme jetzt mal öfter hier vorbei:-))Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.