25. November 2013

Noch mehr Häkelei....

Ja doch, ich nähe noch - sogar ziemlich viel im Moment - aber abends auf der Couch glüht die Häkelnadel.
Glücklicherweise ist es früh dunkel und die Abende lang, denn in letzter Zeit hatte ich ordentlich zu tun ;-)


Die liebe Christiane hat uns nämlich ein Rundum-Sorglos-Winterhäkelpaket um die Ohren gehauen, das es in sich hat - diverse Mützen für Klein und Groß, Schals, ein Loop, Stulpen und ein Haarband, da bleiben keine Wünsche offen!


Ich habe mich gleich ganz ambitioniert auf ein Set für das Kleinchen gestürzt, die brauchte nämlich dringend was richtig Warmes auf die Ohren.
Gehäkelt habe ich mit Lana Grossa Bingo in vier verschiedenen Farben und einer 5er Nadel.
So viele Farben waren eigentlich gar nicht geplant, ursprünglich hatte ich ein knackiges rot/pink im Kopf, aber als ich dann da im Laden stand, kamen die beiden anderen Farben wie von selbst dazu ;-)


Was mir an dieser Mütze unglaublich gut gefällt ist die Maschenoptik - sieht doch aus wie gestrickt, oder?
Und dadurch, dass dabei der obere Teil der Stäbchen nach innen kippt, wird die Mütze auch richtig dick.
Die Klappen wären eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn auch ohne sind die Ohren gut versteckt.
Aber da wir hier noch über "Zöpfe an die Mütze" verhandeln, habe ich sie sicherheitshalber mal drangeklöppelt - 
irgendwo muss man die Zöpfe ja schließlich festmachen....


Dazu gab es einen passenden Schal, nicht zu lang, damit er beim Spielen nicht in der Matschepampe hängt *g*
Davor hatte ich ein wenig Manschetten, weil ich dachte, dass man für so ein Schal sicher ewig braucht.
War dann aber gar nicht so schlimm, am längsten haben die unzähligen Farbwechsel gedauert, aber das bin ich ja nun ganz alleine selbst schuld....


So sieht die Mütze übrigens von innen aus - auch schön, oder?
Das Häkel-ebook "7 Sachen" gibt es ab sofort hier bei Christiane im Shop - und dazu auch noch eine Extra-Auskopplung
nur für Jungs.

Ich sitze inzwischen übrigens am nächsten Set aus dieser Serie, aber diesmal für MICH.
Und stelle fest: zwei Größen mehr machen zeitmäßig schon ganz schön was aus *g*
Aber die Mütze ist schon fertig, hurra!

Vielen Dank, dass ich Probehäkeln durfte, das eröffnet mir gerade ganz neue Welten ♥

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus. Schöne Farben hast du ausgesucht. Ich mache gerade meine ersten Häkelversuche und bin so immer dankbar für Anregungen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wahhh wie toll! Klasse Farben! :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muss sagen es sieht wirklich Klasse aus, die Farben gefallen mir :)
    Wirkt so richtig kuschelig - Toll!

    Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Tag
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.