3. September 2013

Was Warmes?

Naja, dass es kalt ist, kann man momentan ja wirklich nicht behaupten, wir haben weiterhin bestes Kleidchen-Wetter und in den nächsten Tagen soll es sogar wieder so richtig hochsommerlich werden :-)

Wenn wir am frühen Morgen aus dem Haus gehen, spürt man allerdings schon deutlich den nahenden Herbst *schluchz* Es ist düster, klamm und so kalt, dass sogar die Große wieder freiwillig zum Schal und das Kleinchen zur Jacke greift.


Muss sie auch, denn in ihrem Schrank herrscht ein eklatanter Mangel an langärmeliger Klamotte - selbst das, was mal als Langarm deklariert war, kann man inzwischen echt nicht mehr so nennen, denn das Kind ist unfassbar gewachsen über die Sommermonate.
Außerdem hat es gestern seinen ersten Zahn verloren, also auch ganz offiziell groß jetzt.
Vorschulkind halt ;-)


Also müssen neue Sachen her - DIE Gelegenheit, meinen Jerseyberg mal ein bißchen abzubauen *g*
Den Auftakt macht ein Fledermauskleid nach dem Schnitt von lillesol & pelle.
Mit breiten Umschlagbündchen, denn wer weiß, wo das Kleinchen noch hinwachsen will....
Und völlig schnörkellos denn ich finde, das Stöffchen von Frau Hahaell ist Hingucker genug.


Ein paar Shirts liegen auch schon zugeschnitten hier, mal sehen, wann sie es unter die Maschine schaffen.
Denn eigentlich ist das Wetter zu schön und meine Erkältung zu doof, um zu arbeiten..
 *seufz*

Kommentare:

  1. ja in der früh ist es resch und da kommt so eine bequemes langarmshirt genau richtig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, der stoff braucht nicht noch einen extra.hingucker...sehr schön!!! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  3. wir ziehen auch gerne wieder eine Jacke an, und Schuhe (seit gefühlten 3 Monaten), und ein Stirnband... :-)
    Dein Kleidchen ist hübsch und der Stoff spricht wirklich für sich!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Was ?! Schon nen Zahn verloren? *staun*
    Die hat sie doch eben erst bekommen ;-)
    Das Kleidchen ist total 'chön:-)
    Gute Besserung wünsch ich dir.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, steht auch auf meiner Liste für die Herstsachen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.