22. September 2013

Wählen gehen!

Die Demokratie ist definitiv die beste Staatsform, die die Menschheit bisher hervorgebracht hat.
Niemand kann sich ernsthaft eine andere wünschen.
Aber Demokratie lebt vom Mitmachen, das Kreuz auf dem Wahlzettel ist wirklich das absolute Minimum 
und es ist so viel wert!

Ich schreibe es bei jeder Wahl und deprimierenderweise stimmt es auch diesmal wieder:
Auch heute noch lassen auf dieser Welt Menschen ihr Leben im Kampf um wenigstens ein bißchen Demokratie - und deswegen wird auch heute abend die Quote der Nichtwähler wieder die einzige Zahl sein, die mich wirklich beschämt. 

Ihr habt die Wahl - nutzt sie!


Und danach?
Ein Stück Mirabellenkuchen :-)

Habt einen schönen Sonntag ♥

Kommentare:

  1. Wahre Worte!! Wie schön, dass Du sie so deutlich aussprichst. <3

    Ich hab sicherheitshalber schon per Briefwahl gewählt. Wie um alles in der Welt komme ich denn jetzt an Deinen Mirabellenkuchen?!?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so ein Stück Kuchen wäre jetzt echt nett ;). Kannst du das auch rüberbeamen? Ich war auch ganz brav und hab heute Vormittag gewählt.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. du hast so recht!
    ich hab mich sogar passend zu meiner wahl gekleidet ;o) und bin mit meinen hummelturneschuhen und im lieblingskapuzenpullover und kind und kegel losmarschiert.....
    lg von jessica

    p.s. nun dürfen alle raten, welche farbe turnschuhe und pullover haben ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war schon wählen, bekommen ich jetzt ein Stück von deinem leckeren Kuchen?

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren auch,
    bei uns gabs aber keinen Kuchen danach, dafür ist Kerwe (KIrchweih), da sind die Kinder und Enkel jetzt noch.
    Schönen Restsonntag.
    Liebe GRüße
    Ella alias naehoma

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind unserer Pflicht auch nachgekommen und haben zur Belohnung eine Motorradtour inkl. Eisbecher gemacht. Ist doch fast so gut wie Mirabellenkuchen, oder?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Selbstverständlich ist Wählen Pflicht - bei einem schönen Spaziergang und leckerem Eis haben wir unsere Kreuzchen gemacht.
    Wer da nicht hingeht, ist selber Schuld.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist sehr interessant erklärt, was passiert, wenn mn NICHT wählen geht:

    http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

    Ausserdem müssen wir unseren Kids doch die Verantwortung der Demokratie beibringen.

    Auch der größte Ozean kann nur bestehen, weil es viele einzelne H2O-Moleküle gibt :-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.