27. September 2013

Nachgefeiert!

Das Kleinchen hat heute seinen Kindergeburtstag gefeiert.
Die Wettervorhersage versprach eine stabile Schönwetterfront und die galt es auszunutzen :-)


Tatsächlich vertrieb die Sonne heute dann auch ganz schnell die Frühnebelfelder und sorgte anschließend für echte T-Shirt-Temperaturen, so dass wir die Geburtstagstafel wie geplant im Garten decken konnten.


Grundlage der bunten Gummibären-Häppchen war der 


... ergänzt mal wieder um den obligatorischen Marmorkuchen *g*




Nach dem Geschenkeauspacken durfte jedes Kind erst mal seinen Platz mit einem Gemälde verschönern und als die Kaffeetafel später aufgehoben wurde, wartete auch schon der Bollerwagen auf seinen Einsatz.


Der beherrbergte aber nur den beachtlichen Jackenberg, 
die Kinder mussten laufen ;-)


Eine Schatzsuche hatte sich das Kleinchen gewünscht - ganz klar, ist der Papa doch ein begnadeter Schnitzeljagd-Organisator. Die große Schwester kann ein Lied davon singen!
Die erste Aufgabe gab es noch im Garten, dann zog die Freundesschar mitsamt des Gatten ab. 


Ich machte mich in der Zwischenzeit auf, den Schatz zu verstecken.
Danach hatte ich netterweise noch ein ganzes Weilchen Zeit, die Füße in die Sonne zu strecken und die Idylle zu genießen....


... bis die Schatzfinder-Meute wieder über mich hereinbrach :-)


Lange waren sie unterwegs, haben gerechnet, geknobelt, gesungen und geturnt und mussten am Ende 
sogar noch das Wilde Wasser überqueren.


Deswegen hatten sie sich die riesige Schatzkiste wirklich verdient!
Darin fand sich unter anderem die dringend nötige Stärkung und danach waren alle wieder fit genug, um noch ein Weilchen durch die Gegend zu toben.


Die Schätze warteten derweil sicher verpackt im Tütchen :-)


Als Einladung hatte sich das Kleinchen diesmal übrigens Schmetterlinge ausgesucht, rosa für die Mädchen und grün für die Jungs, und hergestellt haben wir sie im Teamwork: Ich habe Umrisse gemalt und den Text geschrieben, das Kleinchen hat geschnippelt, verziert und die (kein bißchen plastikfreien) Lollies eingefädelt....

Kindergeburtstage 2013 - CHECK.
Und Spass hat es gemacht - lauter liebe Kinder ♥

Kommentare:

  1. Das sieht nach richtig viel Spass aus ! Bestimmt ein unvergesslicher Geburtstag....
    Die Einladungskarten muss ich mir umbedingt merken !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön... so liebevoll und bunt...hach...toll!!!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Die einladungskarte Schmetterling sieht richtig süß aus! Wo hast du denn die herzlollis gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das weiß ich gar nicht mehr - aber ich glaube, die gibt es auch im Supermarkt dort, wo es auch die Brause-Lippenstifte oder -Ketten, die Lolli-Pfeifen und die Kaugummi-Kugeln gibt :-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.