26. September 2013

Donnerstag -> Taschentag

So sieht es gerade aus, was? :-)
Aber Christiane hatte noch einen zweiten Taschenschnitt in der Pipeline, und so gibt es nach 


Denn wer wäre ich, dass ich bei einem neuen TASCHENschnittmuster widerstehen könnte? *g*
Das musste einfach noch irgendwie dazwischen passen!
Da kam es mir zupass, dass Leni wirklich ganz schnell genäht ist.


Seit der Notentasche meiner Großen (die im Übrigen immer noch im Dienst steht, wenn auch inzwischen beim Kleinchen, das inzwischen auch unter die Blockflöter gegangen ist) stehe ich ja total auf die Kombi von Oliv und Rosa, hier heute in Form von festem Zeltstoff und ein paar feinen Vintage-Stückchen. 
Eines vorne, abgesetzt mit Paspel...


... und eines auf der Rückseite.
Diese geschwungenen Kanten mag ich total gerne!
In echt sind die auch gleich hoch *g*


An der Seite wacht ein Kätzchen....


... und drinnen sorgen zwei aufgesetzte Einstecktaschen für Ordnung.
Fräulein Leni ist nicht zu groß - aber volltaugliche Handtasche, ohne wuchtig zu wirken.


Das ebook "Leni" gibt es ab sofort hier bei Christiane im Shop, und das Taschenschätzchen, das wandert gleich in mein kleines etsy-Regal - ich kann.kann.kann sie ja nicht alle behalten.....

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Ohhhhh, die wunderschön geworden, die Leni!!!! Ich finde gerade die Kombi aus dunklem Zeltstoff und dem Blümchenstoff mit den intensiven Farben wunderschön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Wunderschöne Tasche!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ich hab ein selbst auferlegtes Schnittmuster/Stoffkauf-Verbot, aber bei der Tasche könnte ich schwach werden. Der Schnitt gefällt mir ganz außerordentlich und Deine Kombination ist der Hammer!

    Liebste Grüße,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben ist zu kurz für Selbstkasteiung!

      Löschen
  4. So schön... und das Retro-Stöffchen ist ja wieder einmal ein toller Eyecatcher!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ja die sieht super schön aus!
    Aber auf den Fotos sieht sie relativ klein aus... zu klein für mich :-)
    Liebe Grüße Carina
    Fadenkatze.Blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wirklich ein Hingucker !! Wirklich klasse !
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden! Woher bekommt man denn die tollen Retrostoffe - Flohmarkt?
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. oha...der verschluss und dieser blumenstoff...einfach großartig!

    Liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.