15. September 2013

Berlin, Berlin

Das letzte Wochenende haben der Gatte und ich in der Hauptstadt verbracht.
Alleine. 
Herrlich :-)


Und tatsächlich haben wir zum ersten Mal kein Museum von innen gesehen, was ganz klar dem sagenhaften Traumwetter geschuldet war. Den Freitag haben wir noch tapfer auf der IFA verbracht und sind in den Hallen von Termin zu Termin gehetzt, aber samstags gab es dann kein Halten mehr...
Wir sind kreuz und quer durch die Stadt gecruised, haben ab und zu angehalten und sind ein bißchen spazieren gegangen, wenn es uns besonders gut gefiel - so wir hier rund um die Oberbaumbrücke zwischen Kreuzberg und Friedrichshain....










Wir sind in Neukölln über die farbenfrohe Eröffnung eines Hindu-Tempels gestolpert.... 




.... und über den ähnlich bunten Flohmarkt am Mauerpark.


Dazu habe ich noch was zu erzählen, aber das mache ich am Donnerstag ;-)


Vor allem aber haben wir uns samstags Fahrräder ausgeliehen und sind kreuz und quer durch Mitte gestreift. Haben geguckt, gestaunt, geschlemmt und viele neue Ecken entdeckt, ganz ohne müde Füße ;-)
Und ich hatte ein tolles Mittagessen-Date mit Frau Possum, die ich schon seit zehn Jahren aus einer anderen Ecke des Internets kenne und die ich jetzt endlich mal ganz in echt getroffen habe.
Danke für den spontanen Vorschlag ♥

Enjoy....


























Berlin ist wirklich eine tolle Stadt, aber sie überfordert mich jedesmal total *g*

Ganz anders als München oder Hamburg (ok, wenn nicht gerade Hafengeburtstag ist ;-) zum Beispiel, das ist echt nochmal eine ganz andere Hausnummer in der Hauptstadt.
Zuviel, zuviel, zuviel macht, dass ich jeden Abend völlig erschlagen ins Bett falle und nach ein paar Tagen wieder dringend dörfliche Idylle brauche.

Zum Wohnen wär das also nix, da bin ich viel zu sehr als Landei domestiziert, aber wir werden wiederkommen -
IFA ist ja schließlich jedes Jahr, hurra ;-)

Kommentare:

  1. Wow, tolle Bilder. Das ein oder andere erkenne ich sogar - obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss: ich war noch nie in Berlin...
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich war schon so lange nicht mehr in Berlin. Ich möchte auch mal wieder.. :-) Tolle Bilder!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wegen dir habe ich jetzt so große Lust, nach Berlin zu fahren!
    Deine Bilder sind toll, man kann sie direkt als Poster oder Fototapete verwenden. Berlin rules!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.