1. September 2013

Ausgeflogen

Das letzte Ferien-Wochenende neulich nutzen wir nochmal für einen Tagesausflug, so als letztes Aufbäumen Ausklang quasi. Das Wetter war bombastisch und so sattelten wir in aller Frühe die Autos und machten uns
mit den liebsten Nachbarn auf den Weg.


Unser Ziel war Speyer, die alte Domstadt am Rhein.
Gar nicht mal sooo weit von hier :-)


Als erstes enterten wir auf speziellen Wunsch der Kinderschar die Unterwasserwelt.


Fischen könnte ich ja ewig zuschauen....
Aber es war warm und rund um die Fütterungen auch ganz schön drängelig.


Dewegen genossen wir, wieder draußen, erst mal das Wasser und die frische Luft - und liebäugeln seither 
mit einem Alterswohnsitz am Rheinarm ;-)


Und dann ging es am Dom vorbei in die Stadt....


Der Gatte und ich waren zuletzt mit der Schule dort, zur großen Salier-Ausstellung.
Ich habe gerade geschaut, das war 1992 *schreck*


Entsprechend mager waren auch unsere Erinnerungen auf der Festplatte - und umso größer 
unsere Begeisterung ob der wunderhübschen Innenstadt.


In einem dieser hübschen Fachwerkhäuser fanden wir ein sehr leckeres Mittagessen und danach
 fühlten wir uns wieder stark genug, noch ein wenig weiter zu bummeln...






Und nicht nur wegen der blanken Sonne hatte man bald das Gefühl, irgendwo im tiefen Süden gelandet zu sein. 
In Speyer muss ein ganz spezielles Mikroklima herrschen, anders kann ich mir diese riesigen Palmen nicht erklären *g*


Ganz klar, dass es deswegen (und als Ferienabschluss ;-) auch noch ein Mords-Eis geben musste!
Kein Krümel ist davon übrig geblieben, da ist das Kleinchen sehr konsequent *g*


Wir haben diesen Ausflug sehr genossen und können Speyer jedem wirklich nur ans Herz legen.
Unser Bundesland ist echt viel besser als sein Ruf :-P

Kommentare:

  1. Hach ja, ich hab die Bilder doch gleich erkannt, ist ja auch hier grad um die Ecke! Wirklich eine soooo schöne Stadt!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. In Speyer war ich noch nie, aber de Fotos machen Lust darauf! Wenn ich also mal in der Nähe bin...
    Eine Schulfreundin von mir zog dorthin.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schön! Echt tolle Bilder!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos, danke fürs teilen!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.