7. Juli 2013

Vorbei....

Seit Freitag ist meine Große nun kein Grundschulkind mehr.


Ich bin eigentlich gar nicht sentimental bei sowas, aber ich werde diesen kleinen, behüteten Kosmos einfach sehr vermissen, fürchte ich. Und nicht nur ich, unsere Große war schon die ganze Woche völlig durch den Wind und trauert. Dabei hat sie sogar das große Glück, dass sie zusammen mit ganz vielen Freunden von diesem "Zettel" da oben in die neue Klasse wechselt... 
Ich hoffe, die Ferien bringen jetzt reichlich Ablenkung ;-)


Vor dem endgültigen Rausschmiss gestern haben die Kinder schon letztes Wochenende in einer wirklich schönen Feier von ihrer Schule Abschied genommen.


Im Rahmen dessen haben sie auch Erinnerungsgeschenke unters Volk gebracht.
Die Klassenlehrerin bekam unter anderem dieses Kissen, auf dem sich alle Kinder verewigt haben.
Dafür habe ich sogar ein Stückchen vom tollen SUSAlabim-Rotkäppchenband geopfert, das es in grau leider gar nicht mehr gibt.


Ich hoffe, es gefällt!
Aber da die Lehrerin zufälligerweise auch die liebste Nachbarin in Personalunion ist, bin ich mir doch zumindest einigermaßen sicher ;-)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sommersonntag ♥

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine wunderschöne Idee als Erinnerung, da wird sich die Lehrerin bestimmt sehr freuen.

    Und das mit der Sentimentalität kenne ich, der kleine Mann kommt bald in den Kindergarten, da fängt es ja schon an :-)

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich gut verstehen, hier sind noch knappe drei Wochen Schule und dann ist auch hier die Grundschulzeit vorbei.
    Das Abschiedsgeschenk finde ich absolut klasse. Da der Klassenlehrer vom Kleinengroßen immer gern Witze erzählt haben die Schüler ein spezielles Witzebuch selbstgemacht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee als Abschiedsgeschenk habe ich bis jetzt noch nicht gesehen - richtig schön ist es geworden!
    Wir hatten letztes Jahr beim 1. den 'Übergang'. Und auch ich war ein wenig sentimental obwohl eigentlich gar nicht meine Art. Aber es ist schon, mal wieder, ein größeres Kapital zu Ende und eine neue die anfängt.
    Ich wünsche euch ganz tolle Sommerferien!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Kissen ist ja süß, das muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.