1. Juni 2013

Wochenende mit Extrawurst

Meine fantastische Bloggerkollegin Mademoiselle Pfingstspatz und mich eint nicht nur die Vorliebe für alte Stoffe und feines Upcycling, sondern auch die Liebe zu unserem kleinen Tal, in dem wir leben. 
Sie an dem einen Ende und ich am anderen... 
Und da unser Tal kein Tal ist, sondern ein Tälchen, ist das nicht besonders weit voneinander entfernt ;-)


Entsprechend groß war meine Begeisterung, als ich von ihren Laden-Plänen erfuhr.
Denn ein Treffpunkt für die gar nicht mal so wenigen kreativen Nähbegeisterten, der fehlte hier eindeutig.


Bis heute :-)


Wenn man Marinas Blog kennt, hat man (oder zumindest ich ;-) ein ziemlich genaues Bild vor Augen, wie so eine Location aus ihrer Feder aussehen könnte und ich muss sagen, die Erwartungen wurden in jedem Punkt erfüllt *g*


Liebe zum Detail nennt man das wohl...


















Neben Stoffen, Kurzwaren und fein Genähtem gibt es aber auch Nähkurse und -treffen aller Art....








... sowie allerlei Heißgetränke in gemütlichem Ambiente für einen ausgedehnten Schwatz ;-)


UND obendrauf hauseigene Eier von glücklichen Hühnern, die alle Liesel heißen - oder wie war das?


Waren das jetzt so viele Bilder??
Ach, macht nix. Ich habe mich einfach auf Anhieb so wohl gefühlt, dass ich das irgendwie festhalten wollte. So haben wenigstens alle, die weit weg wohnen, auch ein bißchen was davon...
Und für die Fraktion aus dem Umland: 
die "Extrawurst" findet Ihr in Wiltingen gleich am Bahnübergang ;-)


Die Chefin selbst war übrigens den ganzen Mittag so in Bewegung, dass ich sie nur flüchtig aufs Bild bannen konnte *g*
Liebe Marina, ich wünsche Dir einen tollen Start im wirklich wunderschönen Lädchen, 
das ja eigentlich viel mehr ist als das ...
Nächste Woche komme ich mal wieder und wühle in den Reißverschlüssen!

Ach so, und die Bayern haben übrigens das Triple, heute hat nach gefühlten hundert Regentagen wieder die Sonne geschienen, ich habe mit meiner Großen noch eine weite Runde auf dem Rad gedreht und der Gatte hat ein feudales Abendessen zusammengegrillt.
Was für ein schöner Tag!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Einblick in diesen traumhaft schönen Laden! Leider bin ich viel zu weit weg :o( Dafür ist die Allianz Arena fast bei mir um die Ecke (zur Freude meines Mannes :o)).

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Uiii, das schaut ja toll aus, aber auch ich wohne leider viiiiiiiiiiiiiel zu weit weg!!
    Ich wünsche viele tolle Stunden, viele Kunden und noch mehr Spaß in dem schönen Lädchen!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein schöner Laden! Ein Traum!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  4. Gänsehaut!!!
    Ich hab ja auch das große Glück, die liebe Marina persönlich zu kennen!! Sie ist so ein lebensfroher Mensch und der Laden ist genau ihr Ding!!!
    Schade, dass ich so weit weg wohne! Aber ich werde sie auch ganz bestimmt mal in ihrem süßen Lädchen besuchen!!!

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Fotos!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, nu hab ich Tränen in den Augen. Danke für den tollen Bericht!! So gern wär ich dabei gewesen. *schnief* Dankeschön!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. wow, das sieht alles so wunderwunderschön aus....

    AntwortenLöschen
  7. Ach, nun ärgere ich mich doppelt und dreifach, dass ich gestern nicht dabeisein konnte! Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Fotos! Ja, das ist Mademoiselle, wie sie leibt und lebt und liebt!

    Hachz.

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  8. Das waren nicht zu viele Bilder!! So konnte ich mir einen Rundumeindruck verschaffen, danke!

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Super! Wunderschöner Laden! Viel Spaß und Alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina, das sind tolle Fotos von einem Super Landkaffee ! Marina freut sich sicher über diese Fotos,die das Ambiente des Kaffees wiedergeben, mir hat es sehr gut gefallen. Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Wie sind denn da die Öffnungszeiten??.Ich habe da leider auf dem Blog nichts gefunden.Sieht auf jeden Fall sehr nett dort aus.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau hier :-)
      http://mademoiselle-pfingstspatz.blogspot.de/p/ladencafe-extrawurst.html

      Löschen
  12. Ooooch das ist ja (m)ein Traum. Wunderschön wirklich. Und weißte was??? Ich wohn nicht weit weg...da werde ich auf jeden Fall vorbeischaun. Freu.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.