27. Juni 2013

Siebenschläfer!

Na dann wünschen wir uns doch mal alle, dass diese Wetterregel dieses Jahr so gar keine Gültigkeit hat *brrrr*


Da es aber nun mal gerade kalt ist und uns die Sommerferien auch mal wieder eher in die kühleren Gefilde Europas führen werden, habe ich sicherheitshalber mal was Wärmeres genäht als gestern ;-)
Da kam mir der neue Schnitt von Frau allerlieblichst gerade recht!


Meine Große zu benähen ist grundsätzlich immer kritisch ("Neiheiiiin, nicht so!"), aber bei diesem Basic-Shirt habe ich es einfach mal wieder gewagt. Auf sowas steht sie.
Ich musste dann auch bloß im Nachgang die Ärmel auf Dreiviertellänge kürzen.


Und über die Länge diskutieren wir auch noch, deswegen ist es auch noch nicht gesäumt!
Aber das Shirt ist samt seiner dezenten Kräuselung am Halsausschnitt so blitzschnell genäht, dass man an den Details ruhig etwas länger feilen kann ;-)

Die Blume gehört im Übrigen ganz klar mir, die ist nur angesteckt und vor allem auch nur geliehen. Nur, um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen *dumdidum*


Das Mädels-BasicShirt gibt es ab sofort hier bei Christiane im Shop.
Vielen Dank auch an Dich, dass ich Probenähen durfte - immer wieder ein großer Spass, sowas ♥

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ganz toll. Die Blume hast du dir ja eh schon wieder zurückgeholt ;)
    Und was das Wetter angeht, so ist es ganz egal, wie es heute ist. Rein meteorologisch ist der entscheidende Tag für die Siebnschläfertagbauernregel erst in 10 Tagen schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fertag
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Das grenzt ja schon an Probenäh-Stress...Das Shirt gefällt mir sehr gut, gerade weil es ganz schlicht ist.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.