26. Juni 2013

Geschummelt ;-)

Julias Anfrage, die neulich in meinem Postfach landete, drehte sich eigentlich um ein Shirt.
Da davon aber gerade schon ein ganzer Zuschnittstapel hier auf Weiterverarbeitung wartet und das Kleinchen prinzipiell eh mehr auf den "Über die Hose"-Look steht, war ich so frei, diesmal den Schnitt ein wenig zu interpretieren.


Schließlich ist es ja auch immer schön zu sehen, dass man aus einem Schnitt mehr als eine Sorte Kleidungsstück zaubern kann, nicht?


Und so wurde aus dem Shirt ein Kleidchen - einfach, indem ich jede Stufe um drei Zentimeter verlägert habe.
Kleine Ursache, große Wirkung ;-)


Einkräuseln mag ich ja bekanntermaßen so gar nicht, erst recht nicht bei Jerseys, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Und es ging dann auch viel besser als befürchtet. Kann man nochmal machen ;-)
Das Kleinchen jedenfalls ist ganz verschossen in sein neues Kleid, das sogar echtes Drehpotenzial hat!


Das ebook zu den lillesol basics No. 21 gibt es ab sofort bei Julia im Shop.
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. genau, jeder interpretiert den schnitt anders und das macht die vielfalt aus, ich find das toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kleid-Version gefällt mir sogar noch besser als die Shirt-Variante.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleidveriosn finde ich ganz toll, wirklich super was so 3 kleine cm ausmachen. Und so eine süße Stoffkombi.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Supersüß Deine Kleidversion!! Ich mag ja solche Stufenkleider auch total gerne... :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich Janine zustimmen. Ich finde die Kleidversion auch schöner. Und die Stoffauswahl ist Zucker! Sehr niedlich...

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön :)))
    Und die Stoffkombi - klasse.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig hübsch! die KLeidchenvariante gefällt mir auch besser, das Shirt sieht für mich auf den ersten Blick nach "zu kurz gewordenem" Kleidchen aus. Aber wirklich interessant zu sehen, was 3cm so ausmachen :-)

    Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schick ist es geworden! Und Drehkleider sind immer was Tolles.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  9. wow, das gefällt mir echt gut!
    Ich geb dir für die Interpretation ne 1+
    ;-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. TOlle Idee, das sieht super aus!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  11. Ich find die Kleidvariante wunderschön! Schaut wirklich toll aus...und deine Jerseys passen echt supergut für den Schnitt!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ne Wucht!!! Einfach klasse :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Einwandfrei!Sieht toll aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.