23. Juni 2013

Die Sache mit dem Reader also....

Thema auf unzähligen Blogs momentan, für mich aber zugegebenermaßen eher ein achselzuckendes "Dann ist das halt so" -vielleicht der Vorteil der werbefreien Bloggerei, der mir die Entspanntheit gönnt, keine nackten Zahlen auf den Tisch legen zu müssen?
Nichts desto trotz hätte ich die hübsche 1.000 gerne noch zu sehen bekommen!


Bisher habe ich andere Blogs tatsächlich ganz altmodisch über mein Dashboard gelesen und so wie ich das verstehe, wird das ja auch weiterhin möglich sein. Das Dashboard hat für mich nämlich den unbestreitbaren Vorteil, dass man darüber maximal 300 Blogs verfolgen kann und mich so nötigt, in regelmäßigen Abständen auszumisten und mich von Karteileichen oder im Werbesumpf verbanalisierten Blogs zu trennen.

Als Alternative zum GFC habe ich mich jetzt für Blog-Connect und bloglovin' entschieden - bei letzterem habe ich mich gestern übrigens unter den 25 Top-DIY-Blogs gefunden (und zwar exakt auf Platz 25, aber es klingt super, oder? ;-), worauf ich mir eine exra-große Portion Erdbeeren ausgegeben habe  - die teste ich jetzt mal als Lese-Alternative und beide findet Ihr auch hier rechts in der Sidebar....


Eine weitere Möglichkeit, meinem Blog zu folgen, bietet im Übrigen jetzt auch die Fluchten-Facebookseite.
Ursprünglich als Brücke zum neuen etsy-Shop erstellt (und auch immer noch lange nicht fertig *hüstel*), verlinke ich dort inzwischen neben dem ein oder anderem schnellen Sätzchen oder Bild zwischendurch auch alle Blogbeiträge :-) 

Viele Wege führen also zum Ziel.
Auch weiterhin.
Hauptsache Ihr lest und habt Spass *find* ♥

Kommentare:

  1. der google reader schließt mit 1. juli seine pforten, der google friend connect bleibt (noch), dennoch sicher gut, eine alternative anzubieten, mir ist bloglovin schon ans herz gewachsen, um meine blogs zu lesen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Seh ich genauso..,unsere leserzahlen bleiben erstmal! Bin sogar schon bei dir eingetragen!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aber wenn ich das richtig sehe, wird der zwangsläufig nachfolgen....
    Und ist es nicht so, dass das auch nur noch via Blogger genutzt werden kann - anonym eintragen oder via WP zum Beispiel geht nicht mehr? Ich meine, mir war da was...

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin fast ganz zu Blog-Connect gewechselt, weil ich da den Vorteil habe die Post als "gelesen" zu markieren habe. Da ich nicht jeden Tag Zeit und Lust habe zu lesen verliere ich sonst den Überblick und verpasse so nix (außer vielleicht mal ein Gewinnspiel, weil schon beendet).

    Das Dashboard habe ich zwar auch noch (bin dabei meine Lieblingsblogs mit umzuziehen), aber da lese ich fast gar nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Damit habe ich mich gestern auch befasst und bin ebenfalls bei bloglovin' und Blog-Connect gelandet.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke - dank diesem Post habe ich das nun endlich auch in Angriff genommen.... :-)

    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Öhhh kann mich wer aufklären? =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.zdnet.de/88147501/google-schliest-weitere-produkte-darunter-reader/

      Löschen
  8. Es geht ja nicht nur um nackte Zahlen und Blogs mit oder ohne Werbung... es ist geht ja auch um eine gewisse Wertschätzung und die Motivation, die solche Zahlen einem Blogschreiber geben. Ich habe nie über das Dashboard gelesen und bin mittlerweile zu feedly übergegangen. Unterm Strich ist es, wie Du sagst: hauptsache der Leser hat Spass und liest! :-)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es :-* Und es stimmt, was Du sagst - wobei ich beides eher noch aus den Seitenzugriffen ziehe....

      Löschen
  9. Ach das ist schön, dass Du Dich für Bloglovin entschieden hast, denn genau da hab ich Dich auch gefunden. Auch ich habe mich dazu entschlossen dort beizutreten und somit hast Du schon wieder eine neue Leserin :-) Falls Du mal Zeit und Lust hast, freu ich mich auch über Deinen Besuch bei mir :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.