7. Mai 2013

Was war in der Kiste? [April-Review]

Unsere Biokiste im April - von Woche zu Woche wurde sie frühlingshafter.
Ganz wie das Wetter :-)


Woche 1:
Kartoffel-Nachschub, Möhren, Zucchini, Tomaten, Pilze, ein Spitzkohl, Eisbergsalat, eine Salatgurke und ein Bund Bärlauch.
Äpfel, Orangen, Bananen. Dazu ein Stück Käse, Eier, ein Glas Honig und Schnitzel.


Woche 2:
Brokkoli, Möhren, Kohlrabi, Tomaten, eine Salatgurke. Dazu je ein Bund Bärlauch und Schnittlauch. 
Äpfel, Birnen, Orangen und Pflaumen. Eier und drei Grill-Koteletts.


Woche 3:
Die Bandscheibenwoche, und irgendwie sieht man, dass ich da weder allzuviel Zeit noch Nerven für die Essensplanung hatte, oder? :-P
Kartoffeln, Möhren, Zucchini, ein Spitzkohl, Rucola, Tomaten und eine Salatgurke. Orangen, Pflaumen, Bananen und eine Mango. Eier, Käse und Grillfleisch.


Woche 4:
Die erste richtige  Frühlingskiste *find*
Mit Möhren, Paprika, Stangenbohnen, Tomaten, Schnittlauch, Salatgurke und gemischtem Frühlingssalat, der extrem lecker war. Und mit Birnen, Bananen, Pflaumen uuuuund..... Rhabarber! *tusch*
Was habe ich mich gefreut :-)
Dazu Eier, Käse und Gulaschfleisch.

Was aus dem Bärlauch wurde, habe ich hier ja schon gezeigt. Außerdem gab es noch einen ordentlichen Schwung Kräuterbutter. Die Bohnen wurde zu Suppe verarbeitet (und zwar zu dieser hier, die wirklich suuuuper-lecker war!) und der Rhabarber zum ersten Rhabarber-Marzipan-Gugelhupf der Saison.
Hurra!

Kommentare:

  1. Hallo aus Thomm,
    wollte mal nachfragen, wo die Bio-Kiste herkommt - interessieren uns nämlich auch dafür, konnte aber keinen Anbieter finden, der uns hier oben beliefert... Und soooo weit sind wir ja nicht von euch entfernt, glaube ich... Allerdings macht bei zu weiten Anfahrtswegen die Ökobilanz dann auch nicht mehr froh.
    Vielleicht kommt ja euer Lieferant in Frage? Lieben Gruß jedenfalls und einen schönen Tag!
    Nicole H. (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kiste ist von hier:
      www.biobus.de
      Das war weit und breit der einzige Anbieter, den ich finden konnte und er kam eh schon zu uns ins Dorf. Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück, ich drücke die Daumen :-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.