22. Mai 2013

Schnappatmung!

"Schockverliebt" hat das Frau Pimpinella mal genannt,
und genauso erging es mir mit dieser Tasche, als ich sie zum ersten Mal sah!


Wenn ich für eines zu dieser Zeit definitiv keine Zeit hatte, war es, mal eben so ein gepatchtes Chevron-Muster aus dem Ärmel zu schütteln. Außerdem stehe ich eigentlich gar nicht so auf die trendigen Zacken....
Und trotzdem startete das Stoffkarussell in meinem Kopf in dem Moment, wo ich Julias neuen Taschenschnitt zum ersten Mal sah und ich konnte die Finger einfach nicht davon lassen ;-)


Herausgekommen ist eine sehr gegensätzliche Mischung aus festem, olivfarbenem Zeltstoff und zarten, rosa Blümchen, für den ich extra einen Bezug aus meiner heiligen Vintage-Kissensammlung geopfert habe. 
Das muss Liebe sein.....


Und wo ich schon am aufwändigen Tüdeln war, habe ich dem Schätzchen auch noch ein paar der wunderbarsten Stickereien ever gegönnt, aus der Feder von Frau Rieger.
Der breite, lange Träger ist ein Recycling von einer großen Bundeswehr-Canvastasche in roooooosa ;-)
Der passte einfach perfekt und ich würde gerne nie wieder andere nehmen. 


Hinter dem Chevron-Muster auf der Vorderseite versteckt sich eine große Reißverschlusstasche....


.... und auch die wirklich riesige Haupttasche wird per Zipper geöffnet.


Und verschlossen *g*


Im Inneren habe ich mir eine doppelte Innentasche gegönnt, aus dem Knopfleistenbereich des Kissens.
Oben offen schluckt sie das Handy und außerdem hat sie so noch ein aufgesetztes Fach für Kleinkram....
Das Volumen der Tasche ist gigantisch, obwohl sie gar nicht so wirkt. Da passt neben dem ganzen Arbeitskrempel auch noch der spontane Nebenbei-Einkauf mit rein...


Den Schnitt für die Chevron-Tasche (die sich natürlich auch ganz wunderbar ohne Chevronmuster nähen lässt, aber es ist wirklich ganz einfach ;-) gibt es ab sofort hier oder hier bei lillesol & pelle.

Tausend Dank, dass ich Probenähen durfte ♥


Mein Schätzchen hier begleitet mich übrigens schon seit Tagen auf Schritt und Tritt und ich gebe es nicht mehr her! Wenn das nicht mal das perfekte Aushängeschild für eine Feintäschnerin ist :-)

Als nächstes brauche ich dann dringend auch noch eine schwarze, das Material ist schon unterwegs
*fingertrommel*

Kommentare:

  1. Wow, die ist einfach nur suuuuuuuuuper!!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich klasse geworden! So ein richtiges Lieblingsstück.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ok, bin auch schockverliebt, man die ist ja hammergeil und die stoffwahl, wahnsinn. Echt nicht schwer? Danke fürs Teilen. Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, echt nicht! Sie braucht Zeit und ist nicht in zwei Stunden genäht - aber schwer ist sie wirklich nicht, wenn man schon mal eine Tasche genäht hat ;-)

      Löschen
  4. Ja genau, Schnappatmung, die hab ich sofort bekommen, mit dem Vorschau-Bild in meiner Leseleiste*gg*
    Wow, die Tasche ist ein Traum!!!!
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nur wiederholen , so schön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich sitze hier mit offenem Mund! Der absolute Megahammer!!! Und das sogar bis ins Detail.... ich bin baff!
    LG, Inci

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    toller Post und super Tasche! :)
    Lg
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur genial! Die würde ich auch nicht mehr hergeben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ebenfalls schockverliebt - TTT - total tolle Tasche :-)
    Vor allem der Gegensatz "Zeltstoff + rosa Blümchen" gefällt mir super!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh mann, die ist der HammerHammer :o)
    Gerade hatte ich das email von lillesol&pelle gelesen und war noch am überlegen, ob ich diese Tasche etwa auch brauche. Jetzt ist es dann sowas von klar: JAJAJAJA....brauch ich!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Die ist aber auch wirklich toll geworden, Tina!!!! :o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Haben wollen! Jetzt!
    Es ist wirklich eine wunderschöne Tasche :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Schockverliebt trifft es! Die Tasche ist der Hammer! Wenn ich bis eben noch nicht wusste, ob ich den Schnitt kaufen möchte, jetzt weiß ich es! Wahnsinn! Wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. wow, ich bin auch schockverliebt auf den ersten blick! das muster ist ja echt sowasvon cool!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  15. Schon wieder so eine tolle Tasche. EINMALIG SCHÖN!!! Das Chevron-Muster sieht bei all den wundervollen Taschen immer wieder anders aus, HERRLICH!

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Toll geworden !!
    Habe mir auch den Schnitt zugelegt :-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur cool!
    Super tollen Begleiter hast du dir da gemacht!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. toll - ich gebe dir recht die Stickdatei eine der besten ever. diese feine Stickerei, hast du in der Maschine oder woher ist die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stickdateien sind von Anja Rieger:

      http://www.anjariegerdesign.com/embroidery-designs/flowers.html

      Löschen
    2. die habe ich auch, ich meinte das kleine Muster bei Bild 5 + 6

      Löschen
    3. Ah, ok :-) Das ist tatsächlich ein Zierstich von meiner Nähmaschine...

      Löschen
  19. Hi,

    sag mal, Du bist doch Expertin in Sachen BW-Canvas Taschen, hihi!!! Ich bin gerade auf der Suche im großen, weiten Netz nach entsprechendem Stoff, evtl. sogar einem BW-Zelt. Hast Du mir nicht einen Tipp, wo man so große Stoffbahnen evtl. herbekommen kann, die man dann zu Taschen weiterverarbeiten kann???

    Für einen Tipp wäre ich Dir SUPER dankbar,
    ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar :-) Es gibt fast in jeder Stadt Läden, die See- oder Wäschesäcke verschiedenster Armeen Secondhand verkaufen - sogar hier im Dörfchen gibt es zweimal im Jahr einen Abverkauf vom LKW herab. Flohmärkte oder e.bay. Wenn Du neue Stoffe suchst, dann google mal nach "Zeltstoff", es gibt gar nicht mal so wenige Anbieter, die das als Meterware anbieten.

      Löschen
  20. Waaaahnsinn! Die Tasche ist ein echtes Träumchen! Da bin ich wohl auch schockverliebt ;) Eine tolle Stoffkombi hast du gewählt und die magischen Kreise sind definitiv das i-Tüpfelchen! Hach, und so superschönsauber gearbeitet... ich trau mich da gar nicht erst ran *heul*

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.