31. Mai 2013

Rückblick [05/13]



*gelesen* Die "Dritte Halbzeit" von Waldemar Hartmann, einen bemerkenswert hohen Stapel Zeitschriften, die schon seit einer halben Ewigkeit hier neben mir auf der Couch lagen und ein ganzes Stück der "Kurzen Weltgeschichte für junge Leser", die eigentlich meiner Großen gehört.
*gesungen* "Campione, Campione, Campiooooone FCB..."
*gehört* "Draußen vor der Tür" von den Toten Hosen in Endlosschleife...
*gesehen* zu viele nervige Baustellen
*getrunken* Sprudel mit Rhabarbersirup
*gegessen* wärmendes Porridge zum Frühstück
*gekocht* grünen Spargel in allen Variationen
*gefreut* dass wir endlich mal wieder die lieben Freunde im hohen Norden getroffen haben
*geknipst* immer noch nicht viel, da immer noch zu düster
*gelacht* über den TV Total Blind Kick zum Champions League-Finale 
*geärgert*  über Regen, Regen, Regen
*genäht* trotzdem ein paar Sommerfähnchen 
*gekauft* ein neues Metronom in knallorange für meine Große
*gespielt* Glockenspiel mit dem Kleinchen
*gefeiert* Hafengeburtstag
*gefühlt* Sommersehnsucht

Mehr Rückblicke gibt es wie immer beim Schäfchen :-)

Und heute fehlt eindeutig noch *gestaunt* - kam doch eben die offizielle Aufforderung, das Kleinchen in der Schule anzumelden. Hey, das ist doch ein _Kleinchen_ und kein Schulkind *schreck*
Und dabei haben wir doch schon den Kannkind-Aufschub genutzt, sonst würde sie nämlich jetzt schon Schultüte basteln und den Ranzen probetragen....

Kommentare:

  1. Wann hat das Kleinchen nochmals Geburtstag? September oder Oktober? Unsere wird ja Mitte August 6, und muss somit als eine der Jüngsten Mitte September in die Schule maschieren *ganztiefseufz*. Somit darf, muss, ich mich leider demnächst mit der Schultüte beschäftigen. GLG, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitte September! Ihr Kumpel ist auch von Mitte August und hätte gehen müssen, der ist aber zurückgestellt worden. Ich finds komisch, dass sie jetzt fast sieben ist, wenn sie geht - aber schaden wird das sicher nix... Die ist noch so verpennt! Kognitiv ginge das sicher problemlos, aber der Rest?? Katastrophe *g*

      Löschen
    2. Unser Sohn war auch fast sieben bei der Einschulung und im Nachhinein betrachtet war es die beste Entscheidung die wir getroffen haben!
      LG Janine

      Löschen
    3. Ach ja, und bevor ich es wieder vergesse: ich soll Dich von den Mädels grüßen und wir vermissen Dich drüben (Du weißt schon wo, im bösenbösen....) ganz doll beim Plaudern ;-)

      Löschen
  2. Ich war selber ein Kann-Kind. Hab am 22.09 Geburtstag und bin mit 5 in die Schule ... mit 15 war ich mit der Real fertig und jetz bin ich 19 und Erzieherin und mega froh das ich noch Zeit hab das zu tun was ich gern möchte (z.B. jetz ein Jahr in die USA zu gehen) alle meine alten Klassenkameraden wollen unbedingt arbeiten gehen jetz weil sie ja shcon sooo alt sind usw usw usw :D

    (wobei ich da drüben ja auch arbeite so isses ja nich)

    Also hat alles seine Vorteile aber im Endeffekt kommt es eh immer auf das kind an.

    lg Nyro

    AntwortenLöschen
  3. Mitte September muss bei Euch nicht? Hier muss alles bis Ende September.
    Hach ja.....ich hadere ja noch immer mit mir und "drüben"...was müsste ich denn so rein theoretisch tun um bei Euch zu landen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, hier ist Stichtag 31. August...
      Bist Du da angemeldet? Dann brauchst Du mich nur anpinnen (FrauFluchten Trier) um in die Gruppe zu kommen...

      Löschen
    2. Nein, ich war mal angemeldet, nun aber schon ewig nicht mehr.
      Ich überlegs mir. Weiß jetzt ja, was zu tun ist ;).
      LG, auch nach drüben!

      Löschen
    3. Du kannst ja auch einen alias-Namen nehmen ;-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.