18. Mai 2013

Brezensalat

Nachdem es gestern geregnet hat, als gäbe es kein morgen und man sich unvermittelt in den tiefsten November gebeamt fühlte, schien heute plötzlich die heiße Sonne vom Himmel, als habe der gestrige Tag nie stattgefunden. Schon verrückt manchmal ;-)

Da die nächste Regenfront jedoch schon in Sicht ist, haben wir heute das volle Outdoor-Programm gefahren: Sandkiste, Baumhaus, Gemüsegarten, Strandkorb, Kuchen auf der Terrasse und natürlich: 
GRILLEN.


Da traf es sich gut, dass ich gerade diese Woche in der aktuellen "Essen und Trinken für jeden Tag"* den perfekten Begleitsalat entdeckt hatte, mit dem ich auch gleich die in der Biokiste gefundenen Eiszapfen verwerten konnte. 

Das Ergebnis war so lecker, dass dieser Salat sofort zum Saison-Liebling erklärt wurde ♥
Und deswegen wandert der etwas abgewandelte Brezensalat nach Tim Mälzer auch sofort in die Fluchten-Datenbank:

Zwei handvoll Kirschtomaten halbieren, eine Salatgurke längs vierteln, Kerne herausschneiden und in Stücke schneiden.Fünf Eiszapfen (ersatzweise Radieschen) putzen und in Scheiben schneiden. Zwei gute handvoll Feldsalat waschen und putzen.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen.

4 EL Olivenöl und 2 EL Balsamico Bianco mit einem kleinen Löffel flüssigem Honig und einem EL süßem Senf verschlagen. Salzen und pfeffern, zu dem Salat in die Schüssel gießen und unterheben.

Zwei Laugenbrezeln in Scheiben schneiden. 4 EL Olivenöl und 2 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brezelscheiben darin bei mittlerer Hitze knusprig braten.
Unter den Salat mischen und servieren.

Guten Appetit :-)

* Das ist übrigens nur eines von vielen E&T Für jeden Tag-Rezepten diesmal, die ich unbedingt ganz schnell ausprobieren muss. Genau mein Geschmack.... So ist das oft: ich kaufe eine Kochzeitschrift und entweder spricht mich fast nix an oder fast alles *rätsel*

Kommentare:

  1. Da haben wir es wettertechnisch genau andersherum. Gestern total warm, richtig Sommer und heute? Kalt, 11 Grad und Regen.

    LG und schöne Pfingsten
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Laut Wetterbericht sollen wir heute glück haben und das schöne Wetter genießen dürfen! Gestern hatten wir dafür Regen!
    Ich mag die Rezept Hefte von E&T Für jeden Tag sehr gerne - da probiere ich auch immer mal was neues drauß aus! Das neue Heft wird dann in jedemfall auch durchprobiert!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, also bei den e&T geht es mir wie dir... Wir haben die Zeitung auch im ABO und manche könnte ich von vornbis hinten durchkochen udn manche sprechen mich garnicht an. Danke, dass du den Brezel-Salat schon vorprobiert hast :) Der steht dann bei uns auch auf dem Speiseplan!
    Sonnige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh! Der sieht sehr lecker aus! Danke für's Rezept und das Vorkosten ;)

    Mir geht das mit den Zeitschriften ähnlich, deswegen habe ich auch keine mehr im Abo, sondern kaufe nur noch nach vorherigem "Scannen".

    Liebe Grüße aus dem Wald,
    Diana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.