23. April 2013

Lesefreude { Verloooooosung }

Heute ist Welttag des Buches - wenn das mal nicht der beste Grund ist, Lesefreude unters Volk zu bringen und die Begeisterung für Bücher zu verbreiten :-)

Das dachten sich auch Christina und Dagmar, die mit ihrer Aktion über 1000 buch- und lesebegeisterte Blogger mobilisieren konnten, die alle heute ein Lieblingsbuch verlosen - keine Frage, dass ich auch dabei bin! Die komplette Liste aller teilnehmenden Blogs findet Ihr hier.
Danke für diese grandiose Aktion ♥



Das Buch, das es hier bei mir zu gewinnen gibt, ist eines meiner absoluten Dauerbrenner-Lieblingsbücher - ein wunderbar geschriebenes Erfahrungsbuch, das das Herz eines jeden noch so zögerlichen DIYlers höherschlagen lässt und zum sofortigen Tätigwerden verleitet:

"Hab ich selbst gemacht" von Susanne Klingner :-)


"Das Selbermachen ist zurück – und es sieht so ganz anders aus als früher: Baumärkte drehen verrückte Werbespots, statt in die Kleingärtnerkolonie geht’s  zum urban gardening – und alle Welt tauscht plötzlich Einmachrezepte übers Internet aus. Was ist dran an diesem Trend? Warum wird im ganzen Land wieder mit Hingabe gehämmert, gegärtnert, gestrickt und gebrutzelt? Die Journalistin Susanne Klingner startet den Selbstversuch. Sie will wissen, was die Faszination am Arbeiten mit den eigenen Händen ausmacht und warum es eine neue Sehnsucht nach dem einfachen Leben gibt. Ein Jahr lang macht sie so viel wie möglich selbst – und schreibt darüber: vom Käse bis zur Seife, vom Cocktailkleid bis zum Christstollen, von den Schuhen bis zur Zahnpasta, vom Gärtnern bis zum Renovieren. Ein intensives, spannendes, erkenntnisreiches und äußerst unterhaltsames Jahr – für Autorin und Leser gleichermaßen!Der erste große Erfahrungsbericht – lustig und kreativ! Mit vielen Tipps und dem besten Stollenrezept der Welt."

Susanne Klingner habe ich es übrigens auch zu verdanken, dass in unserer Küche seither ziemlich häufig ein großer, rotgepunkteter Topf rumsteht, in dem das nächste Brot gemütlich vor sich hingeht. Denn auch dem No-Knead-Bread ist ein Kapitel gewidmet, genauso wie den leckersten gesunden Muffins der Welt... 

Dieses Buch macht einfach LUST aufs Selbermachen, weil es so vielfältige Bereiche abdeckt - es ist einfach für jeden etwas dabei. Jeder kann DIY, das wird hier vermittelt. 
Meine Rede schon seit Jahren!
Und dazu sind die vielen großen und kleinen Geschichten über Erfolg und Misserfolg(!) einfach so unterhaltsam geschrieben, dass man es auch ohne konkrete Selbermach-Absicht nur noch schwer aus der Hand legen kann.


Falls Ihr Euch jetzt persönlich davon überzeugen wollt, braucht Ihr nicht mehr zu tun, als hier unter diesem Posting einen Kommentar zu hinterlassen. Alle können mitmachen, ob mit oder ohne Blog! Solltet Ihr anonym kommentieren, dann hinterlasst mir aber bitte wenigstens einen aussagekräftigen Namen und eine mail-Adresse ;-) Doppelte Kommentare werden gelöscht.
Der Lostopf schließt am 29. April um Mitternacht, am 30. April wird ausgelost :-)

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Stöbern durch die endlose Bücherliste!

Kommentare:

  1. juchuu wie schön, ich lese und diy`e soo gern :-)

    lg andi schw. aus schw. (andreaschweiger1(ÄT)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt sehr spannend, ich hüpfe mal mit in das Töpfchen ;)
    LG Doreen
    http://kreativ-sucht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle Aktion, da mache ich doch mit.

    wünsche allen Blogger´n eine schönen tag
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Kleine Fluchten, dieses Buch würde ich schon so lange gern mal lesen - deshalb mach ich ganz schnell bei deiner tollen Verlosung mit!
    GLG Regina

    PS.: Ich bin auch bei der Aktion dabei und verlose einige Bücher!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, tolle Idee, das Buch hätte ich gern :)
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich super interessant an! Da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Als großer DIY Fan versuche ich mal mein Glück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das ist ja eine tolle Aktion! Um dieses Buch schleiche ich schon so lange herum - aber durch meine beiden Kinder bin ich schon länger nicht mehr zum Lesen gekommen und habs mir einfach noch nicht gekauft ;-)
    Aber ich würde mich sehr darüber freuen...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Das klingt mal nach einem wirklich guten Buch. Dann versuche ich mal mein Glück!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine gute Idee. Ich lese an sich schon gern, aber dieses Thema spricht mich zusätzlich an - klingt nach einem wirklich spannendem Buch und spannenden Tagen nach dem Lesen. Ich spring mal schnell in den Losttopf.
    Liebe Grüße, Birgit
    BirgitM.B@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi, das hört sich wirklich spannend an. Dann hüpf ich mal ins Töpfchen.
    Liebe Grüße
    decofine

    AntwortenLöschen
  12. so genial, möchte ich echt endlich mal lesen.

    LG Mella
    (email findest Du im Blog im Impressum)

    AntwortenLöschen
  13. oh das klingt ja super!
    patti_laut(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch hört sich toll an. Da probiere ich auch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön, das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Viel Glück an mich :)
    Liebe Grüße
    Doro

    dorotheelarue(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow... Da MUSS ich mitmachen ;-)
    Das klingt toll!
    Danke für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße, Sabine aus LG

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Aktion und ich muss gestehen, ich bin bei A... schon oft über dieses Buch gestolpert und meist ist dann doch ein anderes im Warenkorb gelandet.
    Liebe Grüße und ich geh auch gleich mal stöbern.
    Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Da würde ich auch gerne mit in den Lostopf springen! Ich mache sowieso gerne alles mögliche selbst, daher würde ich mich ganz dolle freuen, wenn ich das Buch gewinne! Lieben Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  19. ui! das klingt fein! da mach ich auch genrne mit!
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Cooles Gewinnspiel - interessantes Buch.
    Ich versuch auch mein Glück bei dir und hoffe auf neue Balkonlektüre.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  21. hab ich schon länger auf meinem amazon wunschzettel das buch.. also lohnt es sich wirklich! :) ich bezweifle mal das ich bei deiner großes Leserschaft gezogen werde *gg* aber danke für den Buchtipp!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, dieses Buch würde ich soooo gerne gewinnen! Das wäre genau das Richtige für mich und meinen Blog! Gerne versuche ich mein Glück! Danke für den tollen Gewinn!

    Ich bin übrigens auch dabei, mit "Plötzlich Shakespeare"

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Oh super, na das ist doch mal ein Buch was glücklich macht und sinnvoll ist :)
    Ich hoffe dass ich Glück habe :)

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein Buch, dass mein Herz höher schlagen lässt. Warum hab ich nicht schon davon gehört? Ich hüpf schnell noch in den Lostopf. Ich wünsche der schönen Aktion ganz viele Teilnehmer (neben den über 1000 Blogs) und hoffe, dass wieder mehr Menschen Lesen und Bücher als Hobby schätzen. LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  25. Super, das Buch möchte ich auch gewinnen.
    Ich hoffe, dass ich Glück habe :)
    Herzliche Grüße,
    Claudia
    info@wortbaukasten.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch gerne im Lostopf dabei!

    Liebe Grüße, Angelika

    arbloeck(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  27. "Was NEUES von der Frau Fluchten - Juhuuu!" - Das denk ich mir immer, wenn ich im Blog vorbeischaue und von guten Ideen überflu(ch)tet werde ;-)) Vielen Dank für die vielen Inspirationen! - und DANKE für die Verlosung! - natürlich will ich das Buch gewinnen - bin für alle neuen Ideen und Inspirationen zu haben...

    Liebe Grüße und freue mich auf ganz viele neue Beiträge!

    Manu (hansundmanu@aol.com)

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich möchte auch mitmachen:-)
    Liebe Gruesse
    AnjaBusch

    AntwortenLöschen
  29. OH ja, das Buch finde ich schon lange spannend und würde es nur zu gerne mal lesen. Viele Grüße Katrin doubletee(ät)emailPUNKTde

    AntwortenLöschen
  30. Das klingt super, will auch!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. *In den Lostopf hüpf* soo ein tolles Buch =)

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow, gerade habe ich mir meine erste Molly makes geleistet und schon verlost Du das nächste zum lesen...
    Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack.

    Carolin H.

    AntwortenLöschen
  33. Wow toll, das hört sich gut an! Da bin ich dabei!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  34. Das macht sehr große Lust (noch mehr) selber zu machen! Ich würde mich sehr freuen!

    Danke für Deinen tollen Blog. Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen!
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Das Buch hört sich toll an. Danke für die schöne Verlosung! Da mach ich mit! - und die Tatütas sehen sehr schön aus!!
    LG, Ruth

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Buchaktion und das Buch interessiert mich schon sehr!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  37. Ich mag es gerne haben...LG, FrauAlberta, die deinen Blog sehr sehr mag ;)

    AntwortenLöschen
  38. Oh! Das Buch steht schon lange auf meiner Liste! Da bin ich dabei!! Danke!!!

    LG
    Lina

    P.S.
    Ist das Päckchen schon da?? Hier kommt zur Zeit gar nix an.... :-((

    AntwortenLöschen
  39. Toller Blog und tolle Aktion. Das Buch würde mich sehr interessieren.
    Ich versuche einfach mal mein Glück.

    LG
    Ulrike
    ulrike.mitter(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch hört sich gut an....da springe ich doch mal ganz fix in den Lostopf...

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  41. Dieses Buch steht schon ganz lange auf meiner "HABEN WILL" Liste..., deshalb meine Chance....
    LG toniflo
    schaeffer-n(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  42. Super, ich mag DIY Bücher sehr gerne :)
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  43. uhi wie toll, danke für diesen tollen gewinn. hoffentlich hab ich einmal glück bei einem gewinnspiel, das will ich mir schon seit zwei jahren kaufen ;)
    danke und liebe grüße :)
    claudia

    AntwortenLöschen
  44. Das hört sich ja absolut interessant an! Da hüpfe ich doch mal ganz schnell in den Lostopf:-)
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
  45. Was für eine tolle Aktion! Da mache ich doch sehr gerne mit :)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  46. Das klingt nach toller Inspiration; und da ch gerne so viel mehr selbermachen möchte und mich nur nicht so recht traue, wäre das bestimmt der passende Schubs. Ich drück' mir die Daumen :))
    LG Steffi s[unterstrich]rieder{ät}web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, "habe ich selber gemacht." Schoener Titel. Danke fuer die Verlosung, da mache ich gerne mit. Das Buch ist voll von Inspirationen. Der/diejenige der/die es bekommt wird sich sicherlich sehr freuen.
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe es, etwas selber zu machen! Das Buch möchte ich haben! Unbedingt!!!


    karin-20 ääättttt gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tina,
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen.
    Du kennst mich und weisst wo ich wohne.
    Lieben Gruß aus Köln
    Heike

    AntwortenLöschen
  50. Wow, das hört sich toll an :)
    Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf :D
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    PS:Ich mache auch mit und verlose House of NIght-Gezeichnet
    http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein toller Gewinn. Und wenn die Autorin auch noch Susanne heißt *grins* dann ist es ja schon fast Pflicht, dabei zu sein.

    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  52. das hört sich ja toll an - ich hüpfe auch in den Lostopf :D

    AntwortenLöschen
  53. Das klingt spannend. Da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  54. Hallo! :)

    Was für ein interessantes Buch! Würde mich sehr freuen, es in den Händen halten zu dürfen! ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    little_miss_monster@web.de

    AntwortenLöschen
  55. Das klingt ja sehr interessant und würde hier einen sehr willigen Leser finden :-)

    AntwortenLöschen
  56. Ich will auch in den Lostopf :-)
    E-Mail-Adresse ist auf meinem Blog zu finden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Ich hüpfe in die Lostopf =)
    LG Alex (alexcarrie@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  58. Würde auch gerne mitmachen! Tolles Buch =)

    Lg,

    AntwortenLöschen
  59. Das hört sich wirklich super an.
    Würde mich wirklich freuen zu gewinnen. :)

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  60. Oh, das würde ich gern gewinnen! Bin ganz neugierig!
    Vielen Dank für diese Aktion!
    Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  61. DIY ist einfach genial. Sooo witzig und hinterher ist man richtig stolz auf das, was man geschafft hat. Das Buch klingt sehr lesenswert und ich springe gern in den Lostopf und biete einen wunderschönen Platz in meinem Bücherregal an, mit Blick auf den Park :)

    LG, Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  62. Bestimmt ein tolles Buch, das bei mir schon lange auf der Merkliste steht, es aber nie in den Warenkorb geschafft hat!
    Ich versuch mein Glück !
    LG
    Vanessa
    nelopi@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  63. Ich liebe Lesen!!!
    Mich findet man niemals nicht ohne was vor der Nase*g*
    Darum mache ich natürlich gerne mit, denn dieses Buch kenne ich tatsächlich noch nicht*g*
    Lieben Dank für die tolle Gelegenheit!
    LG von Silvia (felice72[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Das Buch macht mich mehr als neugierig. Lesen ist wie in eine andere Welt einzutauchen. Einfach verzaubert sein. Herrlich.
    Da mache ich doch noch schnell mit.

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  65. Das klingt ja so,als bräuchte ich dieses Buch :o).
    Ich versuche mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  66. So eine tolle Aktion, ein haben-möchte-Buch und noch einen klasse neuen Blog entdeckt!
    Gefällt mir :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  67. das Buch hört sich super an!
    Ich mach gern mit.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  68. Hallo du,
    ich lese ja schon öfter - still und leise - auf deinem Blog (genauer gesagt, seitdem ich deine Frankreich-Fotos gesehen habe und als Frankreichfan gleich ein bisschen Heimweh bekommen habe ;-)...) und nutze nun einfach mal die Gelegenheit, dir ein paar Grüße da zu lassen.
    Gleichzeitig würde ich mich natürlich freuen, an der Verlosung teilzunehmen - selber machen steht bei mir derzeit ganz oben auf der Liste :-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  69. ich möchte hiermit eigentlich nicht an der verlosung teilnehmen, sondern dir recht geben. ich habe dieses buch schon gelesen und mir hat es auch neue motivation eingebracht und auch in meiner küche geht öfter mal ein brot rum, nur nicht spazieren. da hast du wirklich was feines ausgesucht.

    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  70. Was für eine super tolle Aktion, da springe ich doch mal schnell in den Lostopf.
    Das Buch hört sich sehr spannend an.

    LG Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  71. Das hört sich sehr interessant an. ich mach mit und hoffe auf mein Glück!!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,
    da will ich mal mein Glück versuchen. Das Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste. Es gibt so viel zu tun in unserem Haus ; )
    birteschritt[at]gmx.net
    Liebste Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  73. Ich glaube das wäre das perfekte Geschenk für meine Mutter.
    Die bastelt nämlich unheimlich gern und hat im Mai Geburtstag.
    Und dann kann ich mir das Buch natürlich auch mal ab und zu unter den Nagel reissen.
    Ich würde mich sehr freuen
    LG aenn

    biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  74. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  75. Arg, vertippt ;) hier also nochmal:

    Liebe Frau Fluchten,

    Die Aktion zum Welttag des Buches ist wirklich wundervoll und ich glaube, alle beteiligten freuen sich dran. Wenn ich dieses Buch gewinnen würde, könnte ich noch mehr selber machen (da ich Studentin bin, ist es häufig viel kostengünstiger die Sachen selber zu machen, als alles immer nur zu kaufen).

    Meine Email-Adresse ist: Anne-Katrin.Hermanns@gmx.de

    Liebe Grüße,

    Ankat

    AntwortenLöschen
  76. Wow! Super Aktion! Tolles Buch!
    Da mach ich doch mal ganz schnell mit!
    Lieben Gruss,
    Silke
    frauVpunkt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen ;-) Gruss Marion ( marionruetten@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  78. Ein interessantes Buch, da ziehe ich doch ein Los.

    AntwortenLöschen
  79. Das klingt toll. Da mach ich doch gleich mal mit! Liebe Grüße von Suse

    AntwortenLöschen
  80. Tolle Aktion. Da mach ich doch auch mit.
    Liebe Grüße
    Sandra (sandrafranzl@web.de)

    AntwortenLöschen
  81. Würde auch gern mein Glück versuchen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  82. Das Buch hört sich super an.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  83. Zu gern würde ich das Buch lesen und besitzen. Hach, diese Aktion zum Weltbuchtag ist schon klasse, ermöglicht sie einem doch so tolle Gewinnchancen.

    Herzliche Grüße
    Daniela von www.zweimalB.de

    AntwortenLöschen
  84. Wow, das hört sich ja nach einem genialen Buch an!! Da hüpf ich doch direkt ins Lostöpfchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  85. Hi,
    oh sehr gerne würde ich diese Buch haben, lesen und alle Tipps nutzen :-)
    Habs mal auf meien Wunschlise gespeichert (auch wenn ich natürlich davon ausgehe dass ich es hier gewinne hihi).
    lg Kathrin
    [kiwi.k {at} gmx.de]

    AntwortenLöschen
  86. Ja, ich möchte bei der Verlosung dabei sein. Dankeschön. helgax4@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen (:
    Liebe Grüße!

    (lambency.light(ät)ymail.com)

    AntwortenLöschen
  88. Ok, gut, ich tu's - ich stelle mich den Herausforderungen! Her damit! Ich muß aber nicht den Briefträger vor dem bissigen Nachbarshund retten, oder?

    Grüße!
    seitendeseises@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  89. Ach toll, da hüpfe ich auch mal schnell in Deinen Lostopf...

    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  90. Selber machen ist wirklich im Trend, erst gestern haben wir ein Beet im Garten angelegt.
    ich hüpf dann mal in den Lostopf.
    Lieben Gruß
    Akasha
    akasha_aj(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  91. Vielleicht werde ich ja mit diesem Buch auch zum Selbermacher ;-D

    Tolle Aktion!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  92. Huhu!
    Von dem Buch hab ich schon so oft gelesen, das hätte ich liebend gerne.

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  93. Guten Morgen,

    auch mich hat das SELBERMACHEN-Fieber schon etwas länger erwischt, daher wäre dieses Buch ein echtes Highlight!

    PLUS das 'beste Stollenrezept der Welt' sollte ich dann wohl mal meiner Mutter vorstellen, denn ihre Weihnachtsstollen sind schon genial!

    Jutta (ochiso[at]gmx.de) möchte auch ihr Glück versuchen!

    Lieben Gruss in die Runde!

    AntwortenLöschen
  94. ohja... das wäre meins

    susan suwagätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  95. Oh super das wollte ich schon lange lesen!! vielen Dank für die tolle Verlosung! Sonnige Grüße
    Femi
    littlemorgana(at)aol(punkt)com

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. :)

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch "Die Sprache des Feuers" habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Vielen Dank schon mal dafür.
    Ich werkle auch gerne, wenn ich auch meines Geschmacks nach viel zu selten als Mami die Zeit dazu finde.
    Das Buch klingt wirklich spannend und ich würde gerne mal darin stöbern!

    LG
    Bonnie aus Bayern

    AntwortenLöschen
  98. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch nachträglich :)

    Ich wäre sehr gern dabei

    (Tina_Scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  99. Gewinner gesucht ? Hier !

    Janina R. aus B.


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  100. Was man selber machen kann wird auch selber gemacht ;-) Seit ner Weile boykottiere ich den - eh nicht so tollen - Bäcker und mache Brötchen (aus dem No-Knead-Teig) und Brot (Roggensauerteigbrot, geht super einfach, auch ohne zu kneten, sehr lecker und mit verschiedenen Zutaten sehr variabel) selbst.

    Um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum und mein Stollenrezept ist auch noch verbesserungsfähig, also versuche ich es mal!

    Danke für die Verlosung und das Blog (eins meiner liebsten)!

    LG, Doreen
    mdkubanätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  101. Oh, das möchte ich bitte auch unbedingt lesen.....! Brauche immer mal wieder Inspiration für neue Projekte! Also nehme ich Anlauf und hüpfe in den Lostopf!
    sarah@yoga-oeffnet.de

    AntwortenLöschen
  102. Do it yourself ist klasse. Deshalb würde ich das Buch super gerne gewinnen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  103. Ein Buch mit Ideen zum Selbermachen - das finde ich grossartig. Ich bin ganz verrückt nach selbstgemachten Dingen. Dieses Buch muss in mein Bücherregal.
    LG
    Ulla / komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  104. Das Buch ist klasse, ich hab es auch verschlungen! Daher ist mein Kommentar außer Konkurrenz!
    Allen anderen drück ich die Daumen - tolle Aktion!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  105. ohh ein Buch und dann kann man ( Frau ) noch etwas selber machen ???- Super da spring ich doch gleich in den Lostopf :
    GlG aus dem Heidiland
    Beate (beate.e.24(at)web.de

    AntwortenLöschen
  106. Supi .. selbst machen ist immer gut :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  107. Uiii, tolles Buch, da versuche ich auch mal mein Glück!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  108. Oh ja,davon hab ich schon gehört ! Da hüpf ich doch mal ins Töpfchen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  109. Oh, wow, klingt nach einer sehr interessanten Lektüre. Tack för chansen! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  110. Oh wie cool! Das Buch reizt mich sehr.. Endlich mal was cooles selber machen :)

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    PS: Werde demnächst öfter vorbeischauen.. Toller Blog! ;)

    AntwortenLöschen
  111. Das tönt ja ganz danach, als ob das genau MEIN Buch wäre... alles muss selber gemacht werden und überall gehts doch auch ohne kaufen :-))

    Liebe Grüsse,
    Debbie (debbieschäthotmailpunktcom)

    AntwortenLöschen
  112. Oh von diesem Buch hab ich schon einiges gehört!
    Ich möchte auch gerne mitmachen!

    Liebe Grüße :)

    Lavandra(ääät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  113. Das ist ja ein wunderbares Buch, welches Du für die Verlosung ausgesucht hast. Da mache ich gerne mit und versuche mal mein Glück.

    LG Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  114. Oh! Da sind wir gerne dabei!! Lieben Gruß aus Bielefeld, Julia und Sabrina

    AntwortenLöschen
  115. "Hab ich selbstgemacht" bei Frau Fluchten, wie herrlich. Ich hüpfe auch schnell in den Lostopf :-) Liebe Grüße, Marina (marina.peters@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  116. Oh das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Bei der Verlosung mache ich gerne mit :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  117. Hallo,

    ein schönes Buch , da versuch ich doch gleich mal mein Glück....

    Eine tolle Aktion , die Da ins Leben gerufen wurde.

    Viele Gruesse , Rena

    verenalentz@web.de

    AntwortenLöschen
  118. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion, ich würde mich sehr über den gewinn freuen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  119. Huhu,

    na das ist doch mal ein tolles Buch. Da mache ich gerne bei der Verlosung mit.
    Ich liebe DIY, auch wenn ich nicht unbedingt gut darin bin...was man mit dem Buch ja aber vielleicht ändern könnte ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

    AntwortenLöschen
  120. Huhu :)

    Da ich mir immer einrede, DIY dauert viiiiiel zu lange und ich hätte ja eh keine Zeit, würde ich mich über das Buch sehr freuen :) Lg, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  121. Oh, da mach ich aber sehr gerne mit. Das Buch wäre ein super Grund neben der ganzen Kopfarbeit in der Uni auch mal wieder was mit den eigenen Händen zu schaffen.
    Viele liebe Grüße
    Fiona
    (fio@ist-einmalig.de)

    AntwortenLöschen
  122. Hey :)
    Uiiii, ich liebe Selber-mach-Bücher! Das macht soo viel Spaß! *__*
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  123. Huhu! Auch ich würde gerne mein Glück hier versuchen! DIY kann ich... nur mir fehlen da meist die Ideen, bei spontanaufkommender Langeweile.. ^^ Das Buch kann da ganz bestimmt Abhilfe schaffen! :) Ein schönes Wochenende wünsch ich! Liebe Grüße, Sami

    email-addy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  124. Ich liebe DIY. Das Buch ist wie für mich geschaffen. In meinem Bücherregal wäre auch noch Platz.
    Viele liebe Grüsse
    Rike
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  125. Dieses Buch hatte ich auch schon öfter im Blick, aber es liegen noch so viele auf dem ungelesenen Stapel.....aber gewinnen wäre toll!
    viele Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  126. ... noch steht es auf meiner "möchte ich gerne haben Liste" - und da ich bald ein paar Tage frei habe, wäre dies eine schöne Lektüre :-)
    Einen wunderschönen Wochenendabend, lieben Gruß
    Slo

    AntwortenLöschen
  127. oh, das klingt nach einer spannenden Lektüre! Und da ich mich gerade auch mal wieder mit einem etwas aufwendigeren das-mach-ich-selbst-weil-gekauft-ist-teuer-und-niemals-so-schön-Projekt rumschlag, könnte ich so eine Motivationslektüre gut gebrauchen...

    Viele Grüße
    Zora

    AntwortenLöschen
  128. ich hab mal bei einer frendin in das buch hineingeschnuppert u würde es gern ganz lesen, hat einen tollen eindruck auf mich gemacht - würd mich also freun, hier zu gewinnen ;)
    liebe grüße
    bettina / betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  129. ... klingt nach einem sehr interessanten Buch. Und da ich "das-mach-ich-selbst" zu meinem Lebensmotto gemacht habe, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

    Viele Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  130. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei. Vorhin hab ich im Internet geschaut wie man Stühle aus Pappe baut^^

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  131. Hi!
    Ich finde den Titel von dem Buch sehr sehr ansprechend, also versuche ich gerne mein Glück und hüpf in den Lostopf :O)
    Bin gespannt ob das Glück auf meiner Seite steht, würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
    Ich mag dein Blog, mach weiter so!
    LG Julia aus Bayern

    AntwortenLöschen
  132. Das Buch sieht ja sehr vielversprechend aus. Ich mache öfter mal was selber und da würde ich sicher noch viele Ideen und Anregungen finden.

    LG Uli
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  133. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf - ab und zu habe ich kreative Anwandlungen, da wäre dieses Buch doch das richtige!
    LG Henny
    lala0809(at)web.de

    AntwortenLöschen
  134. bin ich schon drin im Lostopf? Ich glaub nicht... wieso nicht?
    Ich war mir fast sicher, dass ich mich auch eingetragen habe!
    *g*
    Aber was man nicht im Kopf hat, hat man in den Fingern... also tippe ich munter drauf los und drängel mit noch mit rein in den Lostopf!
    Ich mag das Buch haben°! Jajajaja!

    AntwortenLöschen
  135. ich versuch auch mal mein Glück und hüpf noch schnell mit rein...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  136. Futter für die Kreativität...
    ... gerne hüpfe ich auch noch ins Lostöpfchen!

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  137. Ich möchte auch gern mein Glück versuchen...
    LG vom Marjellchen
    Marjellchen@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  138. ah, wunderbar - da mach' ich auch gerne mit!
    herzliche grüße viola
    viola@hjv.de

    AntwortenLöschen
  139. Oh ja, das wäre toll! Vielleicht fehlt dir noch ein paar Gartenhandschuhe und du machst bei meinem giveaway auch mit? Schau einfach mal vorbei!
    Ich hüpf jetzt jedenfalls erstmal bei dir ins Lostöpfchen (:

    Liebegruß,
    Louise

    AntwortenLöschen
  140. Oh ich würde mich sehr freuen.... erreichen kannst du mich über ich-habe-keine-ahnung@arcor.de

    lg Jeanette

    AntwortenLöschen
  141. Ja, von dem Buch habe ich auch schon gehört. Kling interessant, ein Jahr lang ganz viel selber machen....
    Jetzt hätte ich aber fast vergessen hier was zu schreiben, da bin ich aber froh, dass ich nicht zu spät bin.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  142. So, jetzt bin ich mal mutig bis ans Ende der Liste gelaufen.. wer weiß, wer sich noch alles hinten anstellen wird..hier geht's also zu er Verlosung eines Buches, das mich schon ne Weile interessiert... na dann, bin ich dabei!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  143. SCHMEISS MICH SCHNELL NOCH REIN... ;-)
    Liebe Grüße

    DaniElaInTown

    AntwortenLöschen
  144. Schnell noch in den Lostopf, bevor es zu spät ist...
    Kilipipsätwebdotde

    AntwortenLöschen
  145. nu komm' ich auf den letzten drücker, weil vorher keine zeit war, um in anderer bücherwürmerInnen verlosungen zu stöbern ... zu schade auch!
    <3
    das buch von Susanne Klingner klingt ganz nach meinem geschmack - das würde ich gerne drin stöbern ... bin dabei!

    liebste grüße aus dem
    Büro für besondere Maßnahmen

    AntwortenLöschen
  146. Das Buch hört sich toll an!
    Lieber Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  147. Hey,
    ich würde sehr gern in den Lostopf hüpfen :)

    Viele liebe Grüße
    Mareike V.
    www.fanfiktion.de/u/Raven1994
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.