22. April 2013

Kleine Geschenke.... { Taschenspieler-Pik }

Alle Jahre wieder um diese Zeit gilt es, das ein oder andere Kommunionkind zu beschenken.
Einfach nur ein Scheinchen in den Umschlag, hin und her zwischen den einzelnen Familien, das finde ich doof - deswegen gibt es in der Regel noch irgendeine Kleinigkeit dazu.


Eine GENÄHTE Kleinigkeit natürlich, im Idealfall ;-)


Dieses Jahr fiel meine Wahl sehr zügig auf die Taschentuch-Etuis von der Taschenspieler-CD.
Denn ich liebe TaTüTas, die Freundinnen meiner Kinder, die mich regelmäßig in der Kleinen Werkstatt besuchen, lieben sie auch und so mit Klappe sind sie eigentlich nochmal viel toller....


Die Stoffauswahl oblag meiner Großen, die weiß, was gefragt ist ;-)
Und ich habe dann an Bändern und Zierstichen ausgetobt.


Das Gummiband habe ich ein wenig nach oben versetzt, ich finde, so hält es die Klappe besser und hängt nicht so am Rand.


Karabiner haben alle drei Etuis bekommen, so kann man sie auch mal fein in den Ranzen oder Rucksack clippen. Die Vlieseline-Verstärkung habe ich übrigens nur auf das rückwärtige Teil und die Klappen-Vorderseite aufgebügelt, das wurde schon stabil genug.


Emma sammelt diese Woche hier in ihrem Taschenspieler Sew-Along Eure Taschentuch-PIKs, also auf geht's! 


Ich kann mich ihr nur anschließen: Suchtfaktor riesig :-)
Und schnell genäht sind sie obendrein.....

Kommentare:

  1. Deine Beispiele sind wunderschön. Danke auch für die Tipps.Zwar habe ich meine Version auch schon fertig, aber für die Zukunft....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. boah die hätte ich alle soooo gerne....eines schöner als das andere..ach quatsch sie sind alle megagleichschön..und so toll...glg emma

    AntwortenLöschen
  3. OMG, sind die schön!!!
    Ich wüsste garnicht, welche die schönste ist...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Boah, alle drei total toll!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hach, sind die süß. Die Freundinnen meiner Tochter waren auch immer so begeistert von Tatütas. Die sind einfach immer ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön mit den Zierstichen! Ich freue mich, dass sie dir gefallen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ja ob man sich da dann nicht mehr über die tasche freutß ich würd´s auf jeden fall!

    viel spaß beim verschenken wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.