12. April 2013

12 von 12 [ Apr 2013 ]

Meine 12 Bilder vom 12. des Monats.
Ein echter Aprilwettertag!

Die Sammlung aller Tagesdokumentationen findet ihr wie immer hier bei Caro :-)


Spontan den Rückweg vom Kindergarten auf ein halbes Stündchen verlängert, weil die Sonne so wunderbar durch die Wolken guckte.


Zweites Frühstück mit Zeitung.
Hey, mein Thema ist gerade in aller Munde. Schön wär's, wenn's was brächte....


Auf dem Weg in die Große Stadt.
Entschleunigung durch eine Baustelle.


Kleiner Wochenendeinkauf.


Das ist der mir am nächsten gelegene Stoffladen.
Sehr groovy, sehr Hinterhof, sehr speziell *g* Aber: ich finde IMMER was! 
Viele Vliese, viele Kurzwaren. Tolle Polsterstoffe für Taschen. Unschlagbar bei den Unis, egal ob Baumwolle, Leinen oder Jersey - die findet man in allen Farben. Tolle Karos und die Pünktchenauswahl wird auch immer besser.
Die gemusterten Stoffe sind zu 95% sehr gruselig, aber von den restlichen fünf Prozent muss immer was mit. Heute ganz leichte Blümchen für ein Sommergewand. Konkreter bin ich noch nicht in der Planung ;-)


Das ist die Margarine, die in den Teig sollte.
Leider habe ich sie erst wiederentdeckt, als die Muffins schon im Ofen waren *humpf*
Ging aber auch so, kann man mal sehen....


Das Kleinchen extra etwas früher aus dem Kindergarten geholt, um pünktlich um 12 Uhr den Livestream starten zu können.


*humpf*
Tut uns leid, ein schwereres Los hatten wir leider nicht im Angebot....
Und dann auch noch das zweite Spiel auswärts, so ein Mist!
Mal schauen, wie ich das nach dem Drama vom letzten Jahr durchstehe ;-)


Kleiner nachmittäglicher Ausflug in die Baumschule bei strahlendem Sonnenschein.
Bißchen Farbe für den Garten. Schließlich ist für's Wochenende Grillwetter angesagt!


Deswegen wird die Bärlauchportion von dieser Woche zuhause auch noch schnell zu Kräuterbutter verarbeitet. Yummi!
Ich habe sie in einer Minimuffin-Form angefroren und eben alle zusammen in einem großen Glas endgültig in den Tiefkühler gepackt. So kann man sie Stück für Stück rausnehmen, die tauen ganz flott auf.


Das Kleinchen sitzt derweil neben mir mal wieder über einem ihrer tollen Taschenlampenbücher.
Diesmal ging es in die Tiefsee.


Und draußen?
Gewitterregen vom Feinsten.
Wenn jetzt morgen die Sonne kommt, wird die Natur explodieren! *frohlock*

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Dein Stoff-Dealer sieht schon von außen groovy aus... aber wenn man schönes finden kann!
    Und dein Bärlauchbutter-Tipp gefällt mir :)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Liveübertragung der Auslosung auch geguckt und war nicht gerade erfreut über das harte Los. Wäre wenigstens gut gewesen, wenn das Rückspiel in München stattfinden könnte. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert und es wird bestimmt (hoffentlich *gg*) ein tolles Spiel.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. "Groovy" ist wohl der richtige Ausdruck *lach*. Am besten finde ich die dazu gehörigen Damen....:D
    Bei euch sieht alles immer so verdammt lecker aus, ob mit oder ohne Margarine...*yummie*

    Frohlockende Frühlingsexplosionsgrüße nach nebenan!

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoffladen sieht echt etwas speziell aus :-)

    ach ja und das mit der Margarine, hätte von mir kommen können ... aber wenn es trotzdem lecker war, sicherlich die gesündere Alternative

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, ob ich mich in den Stoffladen getraut hätte *gg* ... und ein spannenderes Halbfinale hätts doch wohl nicht geben können, oder? Ich finds klasse!

    Viele liebe Grüße und ein schönes SONNIGES Wochenende,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, definitiv nicht! Ich freue mich auch - bin allerdings etwas besorgt um mein Nervenkostüm ;-)

      Löschen
  6. Das klingt nach einem schönen Tag. Wie haben die Muffins denn dann geschmeckt? DAs mit dem Bärlauch in den Muffinsförmchen ist eine tolle Idee.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmeckten völlig normal! Allerdings hatte ich Bananen-Resteverwertung betrieben, vermutlich haben die für eine ähnliche Konsistenz gesorgt *denk*

      Löschen
  7. Bei der Margarine musste ich lachen und das mit der Kräuterbutter in der Muffinform ist eine klasse Idee! Schöne 12 von 12.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.