22. Februar 2013

♥ Zehn ♥

Einmal geschlafen, schon sind zehn Jahre um.
Und schwupps ist sie zweistellig, unsere wunderbare Große :-)
Die Zeit fliegt.....


Früh ist unter der Woche immer nur Zeit für eine schnelle Feierrunde.....


... schließlich warten da die Schule und die feierwütigen Freunde!
Aber nachmittags, da ist dann umso mehr Zeit für ein langes, gemütliches Familienkaffeetrinken :-)


Heute zum Beispiel mit einfachen Schokogugels (die sich im Übrigen genauso hervorragend aus der Form lösen ließen wie die / helle Variante /) und zitronigen Cake-Kügelchen....


.. und auf expliziten Wunsch auch wieder mit einer / Trümmertorte / - diesmal allerdings mit kleingeschnittenen Erdbeeren.

Die Große hatte viel Spass und ist unglaublich stolz auf ihre nun zwei Zahlen...
Gerade eben ist sie mit ihrem Geschenk im Bett verschwunden, aber ich wette, dass sie sich heute nicht mehr allzu lange mit ihrem ebook-Reader vertraut machen wird *g*

Tja, nun ist er voll, der Kerzenkranz.
Nächstes Jahr bekommt sie dann auch die dicke, eine Kerze.....


Heute vor 70 Jahren wurden / Sophie und Hans Scholl / hingerichtet.
Man kann nicht oft genug daran erinnern.
Heute vor zehn Jahren war das 60 Jahre her - und eben hat unsere Große zum ersten Mal den Bezug zu ihrem eigenen Namen erkannt. Ganz von alleine, beim Gucken der Nachrichten.
Hach, sie wird groß.....

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Schön, dass auch so die Erinnerung noch hochgehalten wird.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch dem großen Mädchen zum Geburtstag!
    Das Gebäck sieht oberlecker aus und das Geburtstagskind wird sicher auch schöne Geschenke bekommen haben?!
    Ich bin außerdem beeindruckt von eurer Weitsicht bei der Namenswahl für eure Tochter.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Deine Große - auch ich habe heute Geburtstag und ja auch ich war ungefähr 10 Jahre alt, als ich die Bedeutung des 22. Februars für die Geschichte dieses Landes erkannte.
    Dieses Erkennen war zum einen natürlich traurig (wer hat schon gerne an einem so traurigen Tag Geburtstag) aber es hat mich geprägt - seit ich mich erinnern kann ist mir das Gedenken unserer Geschichte und der Verbrechen wichtig - die Erinnerung muß bestehen bleiben.

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch der großen!

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday für eure Große!
    Ich bekomme eine Gänsehaut (im pos. Sinne) wenn ich lese, dass ihr die Erinnerung an die Geschw. Scholl mit der Namenswahl eurer Tochter in Ehren haltet.
    Dafür verdient ihr ein dickes DANKE
    LG
    toniflo

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe für deine kleine Große!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.