21. Februar 2013

Resteverwertung

Auf meinem Nähtisch stehen immer zwei Mandarinenkistchen mit Stoffresten, einmal vintage und einmal "normal".
Und in der Regel platzen sie immer aus allen Nähten. Das Kleinchen braucht sie momentan oft zum "Nähen" und die Gelegenheit habe ich mal genutzt, um zu sondieren, welche Stücke noch für eine TaTüTa reichen würden...


Einige :-)
Reihenweise Nasentröster können das noch werden, es liegt schon ein weiterer Stapel Quadrate bereit...
Diese hier liegen bereits im / Kleinen Regalfach /, kommen bald dort hin oder sind schon wieder weg.
Erkältungszeit!

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden!
    Ich nähe auch sehr gerne Tatütas, die gehen so schön schnell.
    LG ANNi

    AntwortenLöschen
  2. ogott! ICh liebe diesen braunen Klee!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja sehr schön und auch noch "tröstlich"! Die sollte ich auch mal wieder machen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. perfekt getimed würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  5. schöne Tatüts hast du da genäht. Da ja fast jeder am schniefen ist im Moment - einfach Ideal ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Zu schön... Bei den Dingern stell ich mich immer besonders blöd an beim nähen...kaum zu Glauben oder?
    GLG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  7. werde ich demnächst auch mal machen :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    was für eine tolle Idee.....TATÜTA.......noch nie gehört vorher!!!
    Bitte helft mir,wo bekomme ich dafür eine leichte Nähanleitung her!!!
    Muss noch gestehen das ich erst seid wenigen Wochen Nähe!!!
    danke,danke!lg. Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal - meine allererste TaTüTa habe ich nach Soles Anleitung genäht:
      http://casa-soleggiata.blogspot.de/2009/12/tatuta-anleitung.html

      Löschen
    2. Ha,ha was für ein Zufall!! Genau das selbe hab ich heute auch gefunden! Kannst du mir einen Stoff empfehlen,der für Anfänger wie mich leicht zum verarbeiten ist?! Danke

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.