8. Februar 2013

Abschied

Ist in jedem Alter ein Thema und die Große konnte diese Woche schon mal ein bißchen üben für den ganz großen Abschied im Sommer.
Eine Lehrerin verließ die Schule und die Kinder sagten tschüss....


Und weil es die Französisch-Lehrerin war, taten sie dies natürlich standesgemäß in der richtigen Sprache ;-)


Wusste ich doch, dass dieser wunderbare Michael-Miller-Stoff mehr als einmal passende Verwendung finden würde!


Eine schöne Ordner-Hülle zu nähen war nämlich mein Auftrag und Beitrag.


Den Rest erledigten die Kinder selbst, mit an die 90 Abschiedsbildern, die diesen Ordner nun füllen.
Von jedem Kind der Schule eines....

Schöne Erinnerung, oder?

Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr schöne und bleibende Erinnerung.
    Als ich Deinen Titel las, dachte ich bei Abschied ja zunachst an etwas Schlimmes...
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und wunderschöne Stoffe!
    Passender geht es ja nicht,wirklich schön.
    Eine Ordnerhülle steht hier auch noch auf dem Plan...aber zur goldenen Hochzeit,ein etwas fröhlicherer Anlaß.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖÖÖN...da hat sich die Lehrerin sicher riesig gefreut!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz tolle Hülle, die Lehrerin kann sich aber wirklich freuen :) LG

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee. Da hat sich die Lehrerin bestimmt gefreut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Totaaaal schön!!! Der Ordner wird sicher noch oft zur Hand genommen und in Ehren gehalten!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft! Da sind bestimmt die Tränen geflossen... mein Sohn mag seine Franz-Lehererin leider gar nicht ... ich hoffe - ja ich denke, dass war bei euch anders! ein wunderschönes Abschiedsgeschenk mit dieser schönen Hülle!!!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! Ich kommentier ja nicht wirklich oft, aber wenn ich sowas Schönes sehe, dann muss ich einfach!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Toll toll toll. hast Du noch von dem Stoff???? Ich kontakte Dich desween *drüben* noch Liebste Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Abschiedsgeschenk! Da passen Stoff und Stickdatei ja wirklich wie die Faust aufs Auge, total schön... Wäre ich diese Lehrerin, ich hätte sicher ein Tränchen oder zwei verdrücken müssen. ;-)

    Liebe Grüße aus der Stadt mit dem komischen Turm, der auch auf deinem Stoff ist,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh richtig klasse! Weißt Du vielleicht was das für eine schöne Schrift ist beim "Adieu"?

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  13. Total schön! Eine große Packung Temps ist dann wohl das richtige Accessoire dazu ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön da hat sich Anja sicherlich gefreut! Sehr schöner Blog übrigens weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wundervoll. Gefällt mir super gut und es ist eine sehr schöne Erinnerung.

    Bin bei der Suche im WWW auf deine Seite gestossen. Möchte nämlich auch solch eine Hülle für einen Ordner machen. Mal schauen, ob das bei mir klappt...hab schon ewigs nicht mehr genäht.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.