16. Januar 2013

Da war doch noch was?

Stimmt, Schnee gesehen hatten wir in unserem Silvester-Urlaub ja auch noch.
Und sogar noch mehr als jetzt gerade, wenn ich aus dem Fenster schaue. 
Obwohl da echt viel ist.... *fröstel*


Dabei habe ich mein Schnee-Akku eigentlich in Lech so aufgefüllt, dass es gereicht hätte für den Rest des Winters :-p




Schön isses ja schon *zugeb*....


... aber mir persönlich einfach zu kalt - von Jahr zu Jahr mehr, stelle ich fest.


Scheinbar sind meine Winterkind-Gene komplett auf das Kleinchen übergegangen, das kann nämlich gar nicht genug von der weißen Pracht bekommen. Dementsprechend glücklich ist sie gerade auch hier zuhause *g*


Unsere Unterkunft auf der anderen Seite der Berge war dagegen komplett schneefrei, dafür aber wirklich spektakulär gelegen, mit einem grandiosen Blick über das Rheintal und die Schweizer Alpen.


Und jeden Morgen ein neues Wetter-Schauspiel zum Frühstück inklusive!
(Außerdem war es nur ein Katzensprung bis nach Liechtenstein - wieder ein Land mehr bereist.... 
Und sogar mit komplett unbeausweisten Kindern. 
 Nette Grenzer hat es da. Bei der Schweiz haben wir es allerdings lieber gar nicht erst probiert ;-)


Und der Hotelbalkon erwies sich dann auch als perfekter Ort für die Silvesterfotos.
Die Restfamilie hat zu diesem Zeitpunkt wie jedes Jahr schon tiefenentspannt im Bett geschlummert (Schneeluft und so ;-), so hatte ich ganz viel Zeit zum Gucken, Knipsen und Rumprobieren. 
Ich mag das!

Kommentare:

  1. tolle Fotos .. auch wenn ich ja nicht so der Schnee Fan bin

    ach ja, zwischen Liechtenstein und der Schweiz gibt es keine Grenzkontrolle … ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her, aber da fährt man nur über eine Brücke und schwups ist man da

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir gesehen, aber das war uns so gänzlich passlos doch zu heikel (bzw. meine übervorsichtige Große hätte das niemals getan, nachher hätte sie noch dableiben müssen! ;-) Die Grenzer an dem anderen Übergang haben wir einfach mal ganz arglos gefragt *g*

      Löschen
  2. Ihr ward in Lech!!! Ausgerechnet dieses Jahr waren wir mal nicht dort und es hat uns auch wirklich etwas gefehlt!
    Es immer so gemütlich weihnachtlich dort! Wie lange fahrt ihr denn vom Hotel ins Skigebiet?
    Wir haben die letzten Jahre immer in Flirsch gewohnt, das ist ca eine halbe Stunde zu fahren.
    Liebe Grüße und danke für die Schneebilder,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind eine knappe Stunde gefahren, das war ok - wir waren ja bloß übers Wochenende da... Und hatten auch nicht so die Wahl, wir buchen ja immer recht kurzentschlossen - und dann auch noch über SILVESTER ;-)

      Löschen
  3. Dieser Blick auf die schneebedeckten Bergspitzen... WOW!! Soo schön!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön! In welchem Hotel wart Ihr denn?

    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren hier:
      http://www.gh-schoeneaussicht.at/

      Nicht dass wir die Wahl gehabt hätten, es war das einzige freie Zimmer in ganz Vorarlberg *g*, aber es war wirklich schön ;-)

      Löschen
  5. Superschön, vor Allem das Feuerwerkbild. Wirklich eine tolle Aussicht hattet ihr da.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Fotos! Da will ich auch hin. Liebste Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  7. also jetzt wart ihr schon im Liechtenstein und habt mich ncihtmal besucht!!! ich wohn nur knapp 10km weiter :P sowas aber auch. neeeeneeeneeeee, das geht ja garnicht! ;)

    AntwortenLöschen
  8. ganz gemütlich ins neue jahr. schön so!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man in so einem kleinen Bundesland wie Vorarlberg lebt, schaut man schon schön blöd aus der Wäsche wenn man plötzlich Fotos aus der Heimat auf (d)einem Blog sieht! :)

    Was habt ihr euch denn so angesehen? Vorallem, habt ihr den Dialekt verstanden?! ;)

    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit im Ländle.
    Ganz liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.