12. Januar 2013

12 von 12 [JAN 2013]

Neues Jahr, neue 12er Runde - ich freue mich :-)
Wer noch alles den 12. Tag des Monats mit 12 Bildern dokumentiert, seht Ihr wie immer auf Caros langer Liste.... 


Früher Start diesmal, obwohl es ja eigentlich eher ein spätes Ende war.
Aber es hat gedauert, mit meinen Mädels aus der anderen Ecke des Internets über das aktuelle Trash-TV zu lästern diskutieren ;-)


Deswegen gab es das erste morgendliche Bild auch erst NACH dem Frühstück.
Abräumen *ätz*
Wir versuchen ja in diesem Jahr, Plastik zu reduzieren und gestern hat mich der nahegelegene E.deka in der Großen Stadt überraschenderweise zwei große Schritte weiter gebracht. Dort gibt es nämlich nicht nur unseren bevorzugten Sprudel in Glasflaschen, sondern auch eine beachtliches Bio-Angebot hinter der Wurst- und Käsetheke. 
(Ansonsten hat man hier in der Regel beim schnellen Einkauf nämlich nur die Wahl zwischen Bio in Plastik oder Nicht-Bio ohne Plastik. Selbst die Bioläden haben nur vakuumverpackte SB-Ware. Das beschichtete Papier ist schon ein Fortschritt - nächstes Mal bin ich vorbereitet ;-)


"Franzl, g'schneit hat's!!" 
Leider bin ich darüber nicht halb so begeistert wie Sissi dazumal *seufz*


Zeit für eine ausgiebige Wellnessdusche, während die Mädels die Familienverhältnisse im Mehrgenerationen-Playmobilhaus neu sortieren.


Etwas für das Karma unserer Couch getan.
Davon aber am Montag dann mehr.....


Einen Kuchen zusammengerührt. 
Von Hand, weil mir vorgestern der Mixer spektakulär um die Ohren geflogen ist, als ich ihn in die Steckdose stöpseln wollte. So richtig mit Knall und Stichflamme - braucht auch kein Mensch....


Und sogar mit Eischnee. Meine Arme!!
Ich glaube, die Menschen waren früher dünner als heute, weil sie beim Zubereiten des Essens mehr Kalorien verbrauchten, als sie später zu sich genommen haben ;-)


Der Briefträger war heute gut zu mir....


Schnelles Reste-Mittagessen.


Danach den Kuchen aus dem Ofen gezogen.....


.... die Kerze auf dem Wohnzimmertisch von ihrem Weihnachtsoutfit befreit und ihr stattdessen Gute-Laune-Gelb umgebunden....


... und mich dann wieder dem gewidmet, was mich seit Tagen umtreibt:
die Bilder des letzten Jahres löschen, bearbeiten, sortieren und ganz nebenbei ein Jahrbuch mit der schönsten Auswahl anlegen.
Inzwischen ist es dunkel und bin ich bei November. Heute werde ich fertig, jawollja!
Ich habe nämlich schon viereckige Augen....

Eben waren wir noch in der Kirche, und ich habe mich sehr geärgert, dass ich noch nicht mal die Apfelknipse dabei hatte - die verschneite, beleuchtete Kirche, das sah sooo schön aus....
(Und so kann ich Euch leider auch nicht zeigen, dass heute offensichtlich globaler Bad Hair Day war. Ich saß genau aus dem Grund schon in der letzten Reihe und konnte von dort wunderbar feststellen, dass ich heute auch in der ersten Reihe mit meiner Ups-ich-hab-ganz-vergessen-mich-zu-föhnen-Frisur keinesfalls weiter aufgefallen wäre ;-)

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Kommentare:

  1. Zupfkuchen vom Blech? Hmmmmm ...

    Ich freue mich, dass es wieder kälter ist und dass es geschneit hat ;-)

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und der ist viel leckerer als der runde, weil die Verteilung von Teig und Käsemasse anders ist ;-)

      Löschen
  2. Schöne Fotos! Das Erlebnis mit dem Mixer braucht echt kein Mensch.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich amüsant geschrieben, ich musste mehrmals lachen - danke :) LG Janu

    AntwortenLöschen
  4. was - dein Edeka benutzt beschichtetes Papier hinter der Theke? Meiner hat nur Papier mit so einer ganz dünnen Folie auf der Innenseite, die ich dann immer zur korrekten Mülltrennung abfisseln muss.

    LG Zora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides - beim Käse gibt es beschichtetes Papier, die Wurst war in diesem Folienpapier, das Du auch hast. "Mein" Edeka hier auf dem Dorf nimmt für alles dieses Wachszeug (das wie Freezerpapier ist ;-)

      Löschen
  5. Schnee? Du Ärmste! Und........ Ich werde die nächsten 2 Wochen auch wieder Schlafmangel bis zum Umfallen haben.......aber ich kann nicht anders!,;-)
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe Zupfkuchen! Aber per Hand anrühren? Da hätte ich spontan das Kuchenbacken bis auf weiteres verschoben ;-P
    Schön sieht die entweihnachtete Kerze aus, meine ist gleich ganz in der Weihnachtskiste verschwunden, aber Deine Idee ist ja viel besser ;-)

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist noch so finster, das Kerzenlicht musste einfach bleiben!

      Löschen
  7. Wow, Du schaffst jedes Jahr ein Fotobuch. Ich habe mir das auch schon oft vorgenommen. Beim Vorhaben ist es geblieben... Dafür reicht's immerhin jedes Jahr zu einem Fotokalender.

    Ich sitze in der Kirche gerne hinten, weil sich so die unterschiedlichsten Varianten von Herrenhemden studieren lassen. Da gibt es nämlich mehr Schnittvarianten als man denkt :-).

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Darauf habe ich tatsächlich noch nie geachtet ;-)
      Und nein - ich schaffe DIESES Jahr ein Fotobuch, und in den restlichen Monaten vielleicht das ein oder andere rückwirkend *hüstel*

      Löschen
  8. Ach die Fotos wollte ich diese Wochenende auch noch sortieren - magst du mir nicht ein bißchen Energie schicken ?

    danke für deine Fotos

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, alles mit der Hand gerührt!! Sehr schöner Einblick in Deinen Tag!! Danke dafür! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos - deine Bad Hair Kommentar ist lustig ;) heute gehöre ich auch dazu ... Und sag bloß, dein kleines Mädel isst tatsächlich schon Oliven???!!! Wow! Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie mag Oliven tatsächlich total gerne, quasi von Anfang an.....

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.