23. November 2012

Tüdel am Morgen

... vertreibt Kummer und Sorgen?
Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall vertreibt er die Müdigkeit und macht richtig gute Laune :-)


Ich brauchte dringend mal wieder ein paar neue Blog-Visitenkarten. Wirklich nur ein paar, denn für den täglichen, geschäftlichen Einsatz habe ich ja meinen dicken Stapel heißgeliebter moo cards....
Aber manchmal bin ich eben auch nur als Bloggerin unterwegs, halbprivat quasi ;-)


Da kam mir zupass, dass dawanda neulich eine nette Auswahl bedruckbarer Papiere verschickte, Visitenkartenbogen inklusive. Und freundlicherweise gibt es in word Druckvorlagen, die genau diese Papierbögen bedienen. Der Rest war ein Kinderspiel und wäre schnell erledigt gewesen - WENN ich mich nicht mal wieder in der unglaublichen Vielfalt an Schriften verloren hätte, die die weite Welt des Internets so bietet. Wahnsinn! 
An Mathilde war zum Beispiel kein Vorbeikommen und sie gefällt mir da jetzt richtig gut auf der Karte....


Ich habe dann den Bogen bedruckt, mittig geteilt und auf der Rückseite üppig mit Sprühkleber benetzt.
Passendes Stück Stoff auflegen, ausstreichen, dass es keine Falten gibt, antrocknen lassen und dann immer schön in den Schnittkanten der Karten, die eigentlich ja zum Rausdrücken gedacht sind, ausschneiden.


Fertig ist ein kleiner Stapel Glück :-)
So, und jetzt gehe ich mal was Richtiges arbeiten....

Kommentare:

  1. Wunderhübsch! Wenn mir jemand sowas in die Hand drücken würde, ich käme garantiert bei nächster Gelegenheit vorbeigesurft...
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. ja, das mit den schriften kenne ich nur zu gut. da fängt frau bei einer an und schwups! ist ne stunde vergangen!
    mit mathilde hast du eine gute wahl getroffen - mag ich :o)!
    die vorlagebögen von dawanda liegen hier auch rum, mal sehen, vielleicht habe ich ja dank deines post muse es gleich zu tun!
    hab einen schönen tag beim "richtig arbeiten"...
    liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sehr, sehr schön geworden und Mathilde sieht wirklich gut aus. Ich hätte gerne erst mal einen Buntdrucker - die Labels liegen bei mir auch rum... ;-) Im nächsten Jahr dann... Mit guten Vorsätzen kann man ja nie früh genug anfangen.(Ich schreibe es mir mal lieber auf, sonst vergesse ich es noch!)

    Liebe Grüße an die Mosel aus dem Süden Deutschlands

    Henrike

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. oh sehr schön! hab mir eigentlich auch noch vorgenommen ein paar neue zu machen. bin auf dem weihnachtsmarkt und dachte für kundschaft die spezielle geschenke möchte... weiß aber leider nicht, ob ich das noch unterkriege. Aber Deine sind erste Sahne und als Idee echt klasse!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, wie schön, die haben so viel "Will-ich-auch-haben-Potential"! Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥