13. November 2012

"Ich bin eine Fledermaus!"

... schreit das Kleinchen seit einer Weile immer, wenn es eine Jacke an hat, breitet genau diese dann aus und braust durch die Gegend :-)



Kein Wunder also, dass ich begeisterte Zustimmung erntete, als es darum ging, ob ich ihr ein Fledermauskleid nähen solle.


Da braucht man nämlich keine Jacke mehr zum flederbrausen *g*


Ich habe dafür den wirklich lange gestreichelten Doubleface-Jersey angeschnitten und die kleingeringelte Seite für die (bei mir extrabreiten) Bündchen und die Appli genommen. Ich mag es bekanntermaßen ja nicht so buntbunt ;-)


Trotz Giraffen-Appli war das Kleid blitzschnell genäht, denn es besteht bloß aus zwei Teilen und den Bündchen. Der Schnitt stammt mal wieder aus der Feder von Julia und sitzt auch dementsprechend gut. Die Lillesol Basics No.14 gibt es ab sofort hier - 
vielen Dank, dass ich Probenähen durfte! 


Gesäumt habe ich hier mit zwei Reihen Zwillingsnaht. Nicht ganz exakt, aber trotzdem schön...
Und ich stelle fest, dass mein Wunsch nach einer Covermaschine immer größer und größer wird. Viel größer zum Beispiel als nach einer neuen Nähmaschine. Oder einer besseren Overlock. Oder einer größeren Stickmaschine. 
Ich will eine COVER!!! Aber es ist so unvernünftig *hader* 
Und so schöööön...

Jemand eventuell Erfahrung mit der Janome Cover Pro 1000 CPX? Darüber liest man ja Gutes und müsste sich nicht gleich völlig in die finanzielle Unvernunft stürzen....

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid! Gefällt mir richtig gut! Und steht bei mir schon recht weit oben auf der Liste, gekauft hab ich den Schnitt schon.
    Ich habe eine Janome wie die, nach der du fragst, und bin eigentlich recht zufrieden. Manchmal dröselt sich eine Naht nach ein paar Mal tragen mittendrin auf, aber das passiert bei gekauften Shirts ja auch öfters.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Den gleichen Gedanken teile ich auch,aber eine 4te Maschine? Und auch das gleiche Modell, tsetse!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dein Habenwollen-Gefühl für eine Cover nachvollziehen. Mir gefielen meine Säume auch nicht (habe immer den 3-geteilten Zickzack genommen). Irgendwas war am Ende immer schief oder verzogen.
    Die Cover Pro ist super - ich habe sie auch - und bin vollkommen zufrieden. Gerade letzte Woche habe ich mir Zusatzfüßchen gekauft. Ich liebe sie und die Säume werden klasse.
    Man muß aber gutes Garn nehmen, mit billigem Overlockgarn näht sie zwar auch, aber nicht so schön. Doch das sollte kein Hindernis sein.
    Kommt ja bald Weihnachten - und Du wirst sie niemals mehr missen wollen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Nein, das Garn wäre sicher das kleinere Problem....

      Löschen
  4. schöööööön!!! sieht toll aus! ich hab die maschine,, nach der du fragst, leider habe ich mich noch immer nicht (schande über mein haupt) ordentlich mit ihr beschäftigt, bis dato hat sie oft stiche ausgelassen bei dickeren stellen, claudi (frauliebstes) hat letztens ihre einstellungen gezeigt, damit gehts angeblich gut, ich denk, man muß einfach viel probieren!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich schau da mal! Ich brauche auch nicht die 100% perfekte Maschine, denn die wäre ja nur Privatvergnügen. Meine Ovi ist auch eine Zicke manchmal, aber sie ist tausendmal besser als keine....

      Löschen
  5. Ein schönes Kleidchen :)

    Ich hab die Cover, die Du genannt hast.
    Was magst Du denn wissen?

    Sie ist halt eine Diva....aber ich liebe Sie und geb Sie nie wieder her. Wenn man weiß wie man Sie nehmen muss dann hat man auch viel Freude dran, was jetzt aber nicht heißt, dass mir nie Fehlstiche passieren ;)

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, eine Diva ist meine Näh-Stickkombi auch. Aber das macht sie sehr sympathisch eigentlich ;-) Braucht man da eine umfassende Einweisung, oder bekommt man das auch so hin?

      Löschen
  6. Zauberhaft das Shirt, vor allem auch die Appli und das unbuntbunte gefallen mir.
    Sonnige Grüße,
    Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  7. So und auch hier nochmal: Toller Stoff, ich lieeeeebe diese Farben und das Kleidchen ist sehr schön geworden! Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, ich hätt auch soooo gern.... Aber das ist auf jeden Fall und wird wohl leider vorerst auch so bleiben - Zukunftsmusik!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Fluchten,

    ich bin grade beim surfen hier gelandet. Schönes Blog!

    Hast Du bei der Cover Pro schon zugeschlagen?
    Ich bin grade dabei. Kleiner Tip: Es gibt sie derzeit mit einem Bonus-Kit (größerer Anschiebetisch und zwei Extra-Füßchen) zum gleichen Preis ;).... geht das Weihnachtsgeld halt dafür drauf *hihi*.... frau könnte es unsinniger ausgeben ;)

    Ich bin gespannt, ob Du bald davon berichten wirst :D

    Liebste Grüße, Inci

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.