8. November 2012

Bauernmalerei { Upcycling }

Wir sind hier gerade wild am Renovieren und das Chaos erreicht seinen Höhepunkt - aber nicht nur Quast und Rolle sind gefragt, sondern nebenbei muss auch noch ein bißchen Feintuning sein ;-)


Es gab da diesen Hocker bei einer der Schnickeldi-Ketten in der Großen Stadt, um den ich eine ganze Weile herumgeschlichen bin. Ich ließ ihn allerdings immer wieder schweren Herzens zurück - war ja nicht so, als ob wir nicht schon einen Hocker im Gästebad gehabt hätten. Bloß eben so ein ödes PraktischPlastik-Teil vom Schweden, nichts, was das Herz hüpfen lässt...
Aber dann kam die Shopping-Week und mit ihr ein 20%-Gutschein für diesen Laden - und wundersamerweise stand der Hocker immer noch dort, obwohl die eigentlich ein regelmäßig wechselndes Programm haben.
Ein Zeichen!


Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, diese Blumen in seltsamen Farben auf der Trittfläche komplett weiß zu überstreichen. Die trübten nämlich ein wenig meinen Traum vom perfekten Hocker. Und wenn wir momentan eines in ausreichender Menge zuhause haben, dann ist das weiße Farbe für jeden erdenklichen Untergrund... Allerdings hatte ich da die Rechnung ohne meine Mädels gemacht, die die Blümchen mit Zähnen und Klauen verteidigten.
Ok, mit dem Muster konnte ich leben, aber mit den Farben definitiv nicht!


Also kramte ich gestern abend auf der Couch meine sorgfältig versteckten, weil gar nicht mal so billigen Acrylmalstifte hervor, nahm das Hockerschätzchen auf den Schoß und verpasste ihm einen harmonischeren Look :-) Das klappte super, denn diese Stifte decken toll und man kann auch ganz feine Linien damit ziehen....


Leider hatte ich von meinen favorisierten Farben nur türkis und grau da - den hellrosa Blümchen hätte ich zu gerne auch noch den Garaus gemacht.... Aber das kann ich ja noch nachholen, ein weißer und ein hellgrauer Stift stehen schon auf der Einkaufsliste ;-)


Jedenfalls fügt sich der neue Tritt, den das Kleinchen übrigens mehrmals täglich ganz dringend zum Händewaschen braucht, jetzt schon ganz hervorragend ins Gästebad ein und ich freue mich jedesmal, wenn ich an der Tür vorbeigehe und einen Blick hineinwerfe (auch, weil das momentan so ziemlich die einzige chaosfreie Zone ist ;-)!

Manchmal sind es echt die kleinen Dinge, oder?

Kommentare:

  1. Wow, daran wär ich auch nicht vorbei gekommen! Das Blumenmuster find ich genial! Aber in Deiner neuen Farbkombi find ich's auch schöner als im.Original ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also erstmal Kompliment, ist wirklich irre schön geworden ;) Aber Bauernmalerei im eigentlichen Sinn sind die Blumen ja nicht. Bauernmalerei hat viel von Barockmalerei, meine Oma hat das irre toll drauf <3 versuch mir ständig was abzuschauen^^

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön, das wäre auch mein perfekter Hocker und wirklich, hier macht es die Farbe!
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft, so ein toller Hocker! Trifft genau meinen Geschmack :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dein Hocker!
    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hoooch auf die "Mädels", es wäre wirklich schade gewesen den Hocker in nuur weiß zu lackieren. Die Blümchen sind schön und peppen das Ganze auf. (Ich würde rosa, rosa sein lassen)
    Gruß und weiter so Beate

    AntwortenLöschen
  7. ja, die kleinen dinge machen manchmal ganz groß glücklich!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll....einfach wundervoll.....mehr Worte habe ich auf'r nicht....wirklich Wunder Wunder schön.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit den Stifen ist genial! So gefällt mir der Hocker auch viel besser.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. der ist aber auch schööön!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. ...das lange "drumherumschleichen" hat sich definitiv gelohnt...bei diesem Resultat...einfach herrlich...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Wuuuuuuuuunnnnderschön!!!!! Den hät ich auch sehr gerne! Tolle Idee!


    LG

    Sandra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.