12. November 2012

12 von 12 [NOV 2012]

Wow, schon wieder beinahe der letzte Zwölfer für dieses Jahr, unglaublich!
Wer noch alles mit 12 Bildern den 12. des Monats dokumentiert hat, seht Ihr wie immer auf Caros toller Liste :-)


Kulinarisch ein guter Morgen, denn der Gatte hat gestern leckeres Brot gebacken.
Müsste man echt immer machen - ich bin dran, das muss doch zu machen sein...


Schwer bepackt auf in den Kindergarten - heute kommt Emma mit. 
Und die warmen Winter-Gummistiefel.


Das Brot des Gatten war unglaublich saftig, was hier im Haus alle mögen.
Außer der Brotmaschine. Also erst mal abschrauben und schrubben...


Im Laufe des Arbeitsvormittages mehrfach mit einer störrischen Isabella gerangelt. Diese hier ist so eigenwillig, dass sie nur in homöopatischen Einzeldosen zu ertragen ist. 
Aber es wird!


Auch noch nie gehabt: einem Fadenriss auf die Spur gegangen und festgestellt, dass sich der Oberfaden mehrfach um den Greifer gewickelt hat. Keine Ahnung, wie sowas möglich ist?? Aber mit dem Spass wenigstens mal wieder die Maschine geputzt, wo sie schon mal auf war ;-)


Noch schnell die Nachmittagsbeschäftigung aus dem Trockner gezerrt *börks*...


.... bevor das sandige Kleinchen wieder Feierabend hatte.
Nehmt das als Teaser!


Einen hohen Stapel Pfannkuchen gebacken....


.... und vor der hungrigen Meute in Sicherheit gebracht. Bei Pfannkuchen mit Suppe (heute: Kürbis) werden meine Kinder zu Kampfessern *g*


Auf eine Kaffeelänge mit meinen Mädels über die Abgründe der deutschen Rechtschreibung geklönt.
Gar nicht so lange her, da ging es noch um Beikost und Laufenlernen ;-) 
Mensch, kennen wir uns schon lange. Zehn Jahre!!


Dann schnell noch in die Große Stadt, eine Skijacke umtauschen ("Also echt, Mami - PINK? Können wir nicht nochmal gucken??") - was'n Stress *ächz*


Aber Zeit für eine schnelle Buchladenrunde bleibt natürlich immer, und deswegen werfen wir uns jetzt alle mit einem neuen Buch auf die Couch :-)

Habt einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Wahnsinn, oder? ZEHN Jahre! Total klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Im Buchladen war ich heute auch - aber ich konnte mich für nix entscheiden... ich bin immer noch leseunlustig... vielleicht sollte ich mal blind in meinen SUB greifen!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  3. brot backen....ja das nehme ich mir auch immer wieder vor.....aber abends siegt immer die Couch. *seufz*
    schöne stiefel hat dein Mädel!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das findet sie auch - schwer, sie mal zu anderen zu überreden! Dabei sind das eigentlich die Guten ;-)

      Löschen
  4. Oh, selbstgebackenes Brot…mmmmmmmm…das sieht lekker aus…und wie wundervoll das aussieht…so ein deutscher Buchladen, oh, da packt mich hier die Sehnsucht ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei hast Du noch Glück, dass inzwischen der Online-Buchhandel erfunden wurde! ;-)

      Löschen
  5. Sieht nach einem herrlich normal-verrückten Tag aus.
    Selbstgebackenes Brot hat hier immer den Fehler, dass es in Nullkommanix weg ist. ;o)

    Danke fürs Zeigen!
    Ich wünsch dir einen entspannten Abend!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, 10 Jahre! Unglaublich, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Und sehr klasse :-)
      Auf die nächsten zehn Jahre!

      Löschen
  7. Die Pfannkuchen sehen so köstlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hoher Stapel Pfannkuchen! Im Hintergrund steht so ein tolles "Regal" mit Schubfächern für Grieß und Co., gefällt mir sehr gut! Gibt es das noch zu kaufen oder ein "Erbstück"?
    Vielleicht hast du ja Lust auf bolarsson.de meine 12 von 12 anzusehen :-)

    Lg Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schütte ist tatsächlich alt, ich habe sie mal von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen. Sie ist von Villeroy&Boch und wenn man googelt, findet man immer mal wieder noch welche....

      Löschen
  9. *gg* welche abgründe waren das denn !? (das,das!?)
    10 jahre.. ist der hammer!!!! und ich habe heute festgestellt, das du aussiehst wie jennifer Aniston bei Friends !
    (da war beim arzt ein bild in der Bunte...)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.