31. Oktober 2012

Rückblick [10/12]


*gelesen* "Mein Wohnwagen und ich - Vom großartigen Leben im kleinformatigen Heim" - weckt akute Elbstrand-Sehnsucht! - "Verliebt, verlobt, verrückt? Warum alles gegen die Ehe spricht und noch mehr dafür" und immer wieder das Selbermacher-Buch 
*gesungen* "Lieber Regen geh weg, lieber Regen geh weg - liebe Sonne komm wieder, mit deinem Gefieder, aus dem goldenen Tor, komm wieder hervor..." Hilft aber nix.
*gehört* die Wildgänse auf dem Weg in den Süden
*gesehen* den Schwarzwald
*getrunken* Tee! Es ist wieder Tee-Saison.
*gegessen* Wirsing aus dem Garten
*gekocht* BEkocht, von der Großen. Macht sie zunehmend gerne. Und gut :-)
*gefreut* über den gebuchten Sommerurlaub 2013
*geknipst* das gar nicht so herbstliche Straßburg
*gelacht* über diverse Schulerinnerungen, die beim Gatten und mir hochkamen, als wir neulich unsere alte Schule (aka zukünftige Schule der Großen) besichtigten
*geärgert* über die zunehmend um sich greifende "Unterm Strich zähl ich"-Mentalität - und darüber, dass es Menschen gibt, die anderen grundsätzlich Schlechtes unterstellen.
*genäht* stapelweise Weihnachtsgeschäft
*gekauft* Weihnachtsgeschenke
*gespielt* Klassiker
*gefeiert* ein spontanes, leckeres Frühstück im Lieblingscafé mit der Lieblingsfreundin
*gefühlt* Ärger. Und Ärger über den Ärger :-P


Weitere Rückblicke wie immer hier beim Schäfchen :-)

Kommentare:

  1. Frage Nr. 1: Wo gehts denn nächsten Sommer hin ???
    Frage Nr. 2: Laufen bei Euch schon die Schulanmeldungen für die weiterführende Schule ???

    LG, Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanelein, büddebüdde komm doch mal in die neue Plaudergruppe *duweißtschonwo* - wir vermissen Dich da und man kann wirklich nett und unter sich plaudern.....
      Wir gehen wieder aufs Schiff im nächsten Sommer, Osteuropa und Skandinavien :-)
      Und nein, noch keine Anmeldungen, aber Infoveranstaltungen. Übertrittsgespräche sind so um Weihnachten rum...
      Danke übrigens für den Stiefeltipp!!

      Löschen
    2. wie, drüben beim "gesichtsbuch" ???
      da bist du gelandet ? ;)
      ach, ich weiß nicht...hab mich dort eigentlich endgültig abgemeldet...mhm...
      liebes grüßle, nane

      Löschen
    3. Ach, weißt Du - ich bin da auch nur wegen der Mädels und auch nur unter einem Nick. das geht dann schon ;-)

      Löschen
  2. Kannst du das Buch "Verliebt, verlobt..." empfehlen?

    Lohnt es sich es weiterhin auf der WUnschliste zu lassen?

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich finde schon... Amelie Fried schreibt sehr unterhaltsam und ihr Mann steht ihr da in nichts nach. Außerdem haben sie beide einen herrlich unprätentiösen Blick auf die Ehe, der meinem ziemlich ähnelt, deswegen hatte das Buch viel Wiedererkennungswert ;-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.