24. Oktober 2012

Me.Made.Mittwoch

In den letzten Wochen ist hier einiges an Herbstgarderobe entstanden, denn nach der großen Ausmist-Aktion neulich ist wieder so wunderbar viel Platz in meinem Schrank. Und abgesehen von einer schwarzen und einer blauen In-die-Stiefel-Jeans, die ich dieser Tage angeschafft habe (ich hassehassehasse Jeanskauf, bin mit dem Ergebnis aber höchst zufrieden!) bin ich fest entschlossen, diesen Platz mit Röcken, feinen Über-die-Hose-Kleidern und Tuniken zu füllen. 
Ich hoffe, der hohe Upcycling-Stapel wird mir da eine brauchbare Grundlage bieten und der Me.Made.Mittwoch hoffentlich die nötige Motivation, das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren.


Den Auftakt macht eine schwarze Valeska - das ist und bleibt einfach mein Lieblings-Rockschnitt, mit dem ich Euch sicher noch häufiger belästigen werde ;-)
Davon will ich einen ganzen Stapel - und das hier ist immerhin schon Nummer drei nach diesem und diesem....


Für den Herbst war mir nach einem schlichtem Basicteil, das sich nach Lust und Laune kombinieren lässt. Außerdem bin ich ja eine begeisterte Schwarzträgerin und so kam dieser Feincord mit üppiger Lochstickerei gerade recht, den ich neulich im Stoffladen entdeckte, als ich die Große zum Nähkurs brachte...


Und endlich habe ich auch mal meinen absoluten Lieblings-Graziela-Stoff in einem Klamöttchen untergebracht. 
Grün geht auch immer!

Valeska wie immer in Größe M zugeschnitten, vier Zentimeter verlängert und jeweils zwei Zentimeter an den beiden Bruchkanten weggenommen. Und auch wie immer mit Jerseybund, weil dann auch im Sitzen am Bauch nix kneift.... Lieblingsteil!

Die gesammelten Me.Made-Werke finden sich wie immer hier!

Kommentare:

  1. Super schön!!!
    Ich hätte nur Bedenken, daß der schwarze Stoff den grünen Stoff beim Waschen vergraut. Daher arbeite ich da immer Ton in Ton.
    Gibt es außer Vorwaschen einen Trick um sowas zu vermeiden?

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex, ich wasche bei sowas immer "Schmutz- und Farbfangtücher" mit. Gibt es zum Beispiel in der Drogerie bei den Wasch- und Fleckenmitteln. Das funktioniert super, ich wasche damit sogar auch immer alle neuen Stoffe zusammen....

      Löschen
  2. Sieht wunderbar schlicht und doch ganz individuell aus!

    Ich mag schwarz auch seeehr, gerade im Winter! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffwahl und steht dir super.
    Bringen diese Schmutztücher echt was? Ich halte sowas immer für Werbeversprechen *lol*, aber wenn du es schon getestet hast...
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch. Ich habe immer die Hausmarke von dm, die zumindest tun ihren Dienst...

      Löschen
  4. Super schön!
    Sieht richtig toll!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. schwarz mit diesen kleinen akzenten ist wirklich eine tolle idee!
    und die sache mit dem lieblingsschnitt kenne ich auch nur zu gut ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. So soll das sein, schöne Sachen nähen, tragen und Komplimente einheimsen, die die Laune aufpeppen. Sieht toll aus dein Rock! Aber am liebsten hätte ich noch ein "nah-dran" Foto, um den interessanten Stoff genauer bewundern zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich versucht, aber der Stoff (oder die Kamera?) war nicht willig ;-)
      Das sind lauter kleine Blümchen, gestickt und mit Ranken verbunden - und in der Mitte der Blumen ist immer ein Löchlein. Glücklicherweise klein genug, dass ich nicht unterfüttern musste....

      Löschen
  7. Sieht echt toll aus deine Valeska, richtig edel! Und der Klee setzt schöne Akzente!
    LG julia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur klasse und du kannst ih. So gut tragen. Jeans kaufen hasse ich ebenso sehr...leider muss ich bald mal wieder los.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. da drück ich dir die daumen: für viel durchhaltevermögen und zeit um deinen kleiderschrank zu erweitern... herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Rock sieht einfach toll aus!!!
    Ich habe den Schnitt auch schon länger hier liegen, aber im Moment mal wieder keine Zeit *heul*
    Beste Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.