9. Oktober 2012

Im Schwarzwald nämlich

.... da ist bisher keiner von uns Fluchtenmenschen jemals gewesen. Nicht mal als Kind.
Skandalööööös!


Das mussten wir dringend ändern, denn die Kinder stellten sich darunter großartiges vor, unter einem schwaaaarzen Wald *wohliggrusel*. Und wir Großen waren (angesichts des gar nicht so langen Wochenendes, das zur Verfügung stand) besonders angetan davon, dass die Anreise "hintenrum", also über Frankreich, definitiv noch in die Kategorie IssNichWeit fiel....


Unser Lager hatten wir in Freiburg aufgeschlagen, was sich als gute Wahl erwies.


Nicht, dass wir eine Wahl gehabt hätten *g*, denn dieses Wochenende war eigentlich komplett ausgebucht, überall, aber die Stadt war wirklich ein toller Treffer. Und zwar nicht nur, weil die Geschäfte bis Mitternacht geöffnet hatten und uns als Extra-Bonbon noch ein riesiger (RIESIGER!) Trödelmarkt vor die Füße fiel.
Nein, die Stadt ist einfach richtig hübsch.


Von dort aus haben wir dann unsere Erkundungstour gestartet und als erstes die Skisprungschanze in Hinterzarten entdeckt.


Den Titisee gesehen - von ganz oben....


... oben...


... und unten :-)


Kuckucksuhren bewundert....


... und zielgruppenorientierte Speisekarten *g*


Wir haben den Feldberg gesichtet....


... und spontan auch erobert.


Sind mit der Seilbahn in Todtnau auf den Berg gefahren....


.... und mit dem AlpineCoaster wieder runter (Nie wieder!!! *schwör*)


Und beim Kastaniensuchen (*strike* Schwarzwald ist Kastanien-County - hier zuhause gibt es dieses Jahr nämlich keine oder sie sind schon alle weggesammelt) haben wir auch noch die Schwarzwaldklinik entdeckt ;-)


Und meine Bedenken, dass die Kinder aufgrund übersteigerter Erwartungen (*grusel* und so) eventuell enttäuscht sein könnten, hatten sich auch schnell zerstreut....


Die Touren durch den Wald waren nämlich wirklich klasse und von wildem Tannenrauschen begleitet.


Es gab dazu reichlich Tiere zu sehen....


.... Glitzer....


.... und in einem kleinen Dorf, das wir eigentlich nur wegen der leckeren Waffeln, die es dort geben sollte, angesteuert hatten, gerieten wir auch noch mitten in den Viehabtrieb! Ein Dorffest gab es obendrauf und tadaaaaa - auch einen Flohmarkt! 
UND leckere Waffeln tatsächlich auch ;-)


Das alles hatte zur Folge, dass wir gerne noch ein bißchen geblieben wären....
Aber schon der Sonntag war eher dazu geeignet, mal ausgiebig die Annehmlichkeiten des Hotels zu nutzen, gemütlich im Bett Formel 1 zu schauen und ..... den Regen draußen zu ignorieren :-p


Dass die Wettervorhersagen aber auch immer recht behalten müssen!
Durch den Regen haben wir uns dann noch bis Baden-Baden vorgetastet und ein bißchen Sightseeing-by-car gemacht, mehr war nicht mehr drin..... Auch füßemäßig ;-)

Aber wir kommen wieder, keine Frage!

(So, und jetzt fragt mich mal, wie ich den Rückstand aus diesen ungeplanten freien Tagen aufarbeiten soll, so mal eben nebenbei, während Ferien sind.....)

Kommentare:

  1. Tolle Gegend - super schöne Fotos - seufz !!!
    Liebe Grüße von der Numinala

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hier ist es schön.... wir wohnen zwar erst 1 Jahr hier und haben daher noch nicht alles gesehen, aber sind sehr begeistert über die vielen Möglichkeiten!! LG, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, am Titisee in Titisee hab ich als Kind auch mal Urlaub gemacht und war total stolz, dass ich im Zuge dieses Urlaub (den ich übrigens nicht mit meinen Eltern sondern mit den Großeltern verbracht hab) auch die Original-Schwarzwaldklinik gesehen hab *g*. Wo ich die Serie doch immer so gerne geguckt hab *michoute* ;). War damals auch ein toller Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. ach, den rückstand holst du schon ein! bei so einem feinen wochenende. hach, die bilder sind echt ein kurzurlaub im pc!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. Mensch jetzt wohn ich hier schon und krieg nichts von den Flohmärkten mit. Verrätst Du mir WO es leckere Waffeln geben soll?
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem wirklich schönen Familienwochenende aus.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos. Mein Mann möchte soooo gern mal mit mir in den Schwarzwald und ich will da aber unbedingt NICHT hin, hört sich ja so langweilig an ;-) Vielleicht denk ich doch noch einmal darüber nach. LG, marina

    AntwortenLöschen
  8. Freiburg ist ne super Stadt! Sieht nach einem schoenen langen WE aus... Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Da hats euch ttsächlich in meine Heimat verschlage und ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat! Freiburg ist nämlich wirklich eine Perle!
    lg melanie

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.