12. Oktober 2012

12 von 12 [OKT 2012]

Chillige 12 von 12 an einem regnerischen Indoor-Ferientag....
Wer noch alles seinen 12. des Monats mit 12 Bildern dokumentiert hat, könnt Ihr wie immer Frau Kännchens feiner Liste entnehmen.
Happy Birthday, liebe Caro! 


Erster Blick nach draußen: Herbst, eindeutig!


Alles schläft noch, deswegen schnell ein bißchen was arbeiten - Ferien bedeuten auch ungewöhnliche Arbeitszeiten. 
Und sehr zerstückelte ;-)


Auf dem Weg zum Bäcker schnell am Postkasten vorbei....


... und dem heimischen Briefkasten einen dicken Stapel Sticker entnommen, den ich in einer anderen Ecke des Internets ertauscht habe :-) Jetzt kann es noch ein paar Tage weiterregnen!


Frühstück. Um zehn vor zehn. 
Ich habe keine Idee, wie wir am Montag wieder in die Puschen kommen sollen, ehrlich....


Kleine Ausbesserungsarbeiten am Mobiliar.


Die Große arbeitet derweil an ihren Fotobuch von der Klassenfahrt weiter....


... und das Kleinchen bastelt. Auf dem Boden. 
Warum das?
"Na auf dem Schreibtisch war doch kein Platz!"
Ja nee, iss klar....


Restemittagessen: Kartoffeln, Kürbis und Mehlknödel von gestern abend, alles fein knusprig gebraten....


Danach wieder ein bißchen Arbeitszeit für mich...


... und Memory für die Mädels.


Der restliche Kürbis blubbert sich jetzt noch einer leckeren Suppe für morgen entgegen, während wir vielleicht doch noch fünf Schritte rausgehen. Die Sonne blinzelt gerade ein bißchen hinter den Wolken hervor *staun*

Kommentare:

  1. Wieder so wunderschöne Bilder ... danke fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Fleißiges Bienchen!!!
    Übrigens *klugscheiß* Zwischen Straße und Ort kommt bei Anschreiben KEINE Leerzeile mehr. Schon seit einigen Jahren ;)

    LG vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich doch - aber ich find es hässlich, so *g*
      Das ist wie mit der Rechtschreibreform, da sträubt sich mir auch alles. Gelernt ist halt gelernt ;-)

      Löschen
  3. Schöne Bilder! Und beide Kinder sehr kreativ! Ja, an meinem Fotobuch könnte ich nach so einigen Jahren auch mal wieder weiter arbeiten! ;o)

    LG Meli

    PS: wir sind übrigens auch Sticker-Sammler. Schau doch mal bei meinen 12 rein! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder ♥♥♥
    Könnte so in das Foto vom Restemittagessen beißen ;-)
    VLG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina,
    da hatten wir heute das gleiche Essen... nämlich Reste-Kürbis + Kartoffeln (allerdings ohne Klöße) von gestern. Und Kürbissuppe hab ich auch gleich mitgekocht.... ;o)
    Uns hats geschmeckt, hoffe, Euch auch??
    Liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. schönes bilder-potpourri... ha, ich hab heut auch kürbis-suppe gekocht!
    LG & guten start ins WE, frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Mhh, euer Restessesn sieht ja lecker schmecker aus - danke für deine 12 Fotos von heute.
    Herzlichst, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Tolle Farben! Und die U-Heft-Hüllen sind traumhaft!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. wer bastelt denn schon auf dem Schreibtisch?? *gg*
    deine große macht selber ein fotobuch? *staun*

    wir könnten übrigens auch noch bilder tauschen!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das klappt erstaunlich gut. Bearbeiten bei Picasa kann sie und die Rumprobiererei im Fotobuch funzt auch....

      Komm mal in die Plaudi-Gruppe, da rollen die Sticker!

      Löschen
  10. super schöne bilder und ich will auch so ein knuspriges restemittagessen...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos und dann auch noch mit meinem Lieblingsstoff. Ich hoffe, du hast noch was davon übrig, bis ich mich mal entschieden hab, was ich daraus genäht haben möchte ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Tatsächlich habe ich beim Nähen heute mehrmals an Dich gedacht ;-)

      Löschen
  12. Tolle Uhr! und klasse Bilder!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, das mit dem vollen Schreibtisch kenn ich auch...*grins*

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie genial genau das gleiche Memory hatte ich auch mal,
    jetzt wollte ich es vom Dachboden meiner Eltern holen für meine Kinder und was ist
    es ist nicht mehr da.
    Ach das war doch schon so alt das hab ich weggeschmissen......
    AHHHHHH
    Um so schöner es hier mal wieder zu sehen ;-)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.