24. September 2012

Wuuaaah...

Das Kleinchen hat sich mal eben spontan eine Lungenentzündung eingefangen, so völlig ohne Vorlauf von jetzt auf gleich. Grassiert hier scheinbar gerade - sowas bekomme ich grundsätzlich immer erst mit, wenn eh alles zu spät ist...


Ich mache also mal wieder nix von dem, was auf meinem Laufzettel steht (auch nicht schlafen ;-), habe es aber immerhin heute schon geschafft, ein Buch auszulesen und einen dicken Pott wärmende Bohnensuppe aus eigener Gartenernte zu kochen. Der passt auch ganz hervorragend zum grauenhaft-stürmisch-regnerischen Herbstwetter! Zwei Löffel davon habe ich sogar ins Kind bekommen, mehr wollte sie den ganzen Tag noch nicht. Auch nicht den Löffel quietschepinkes Antibiotikum eigentlich - aber da kann ich ja ein echter Drill-Instructor sein....
Jetzt gerade hat sie allerdings Nudeln bestellt, das lässt doch hoffen!

Morgen dann mal wieder Genähtes, so zur Abwechslung :-p

Kommentare:

  1. Gute Besserung an die Maus, da hat sie sic ja was ganz feines eingefangen, das mit dem Antibiotika kenne ich sieht hier nicht anders aus, zur Not gib's das mit ner Spritze in den Mund.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an die Kleine.
    Das hört sich ja nicht gut an. Wünsche Euch eine ruhige Zeit und das die Kleine ganz schnell wieder gesund wird.
    Das Wetter ist so richtig herbstlich, doch ich finde es viel zu warm. Hier ist eher wie bei Föhn.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, das hört sich nicht gut an! Ich wünsche schnelle gute Besserung!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. wuiwuiwui gute und vor allem rasche besserung!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ui schande! wir sind, mal wieder, am inhalieren! ich wünsche gute besserung! leni nimmt gut antibiotika wenn ich es ihr in eine spritze mache und sie es selber in den mund spritzen darf :)
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich alles ganz genau nach unserem Gedöns momentan an. Meine Kleine schleppt sich allerdings seit Tagen statt Lungenentzündung mit Schnodderallerlei rum, sodass wir uns am Samstagabend beim Bereitschaftsarzt auch dieses quietschpinke Zeug abholen waren.

    Die Bohnensuppe sieht verdammt lecker aus!

    Gute Besserung an dein Kleinchen!

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingtspatz

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe so einfaches, aber gutes Essen. Hier liegt schon der Kohl bereit, die Kartoffeln kommen auch bald. Und dann gibts wieder gaaaanz viel Suppe. Heute haben wir uns aber mit Kürbis zum Abendessen und Marmelade kochen auch einen schönen Tag gemacht. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung für das Kindlein und starke nerven für die Mama wünsche ich.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. beste besserungswünsche der kleinen maus! ihr könnt ja zusammenkuscheln, lecker suppe löffeln und noch ein bisschen lesen... na wie wär´s?

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Das arme Kleinchen.. gute Besserung der Süßen!

    Mmmh.. die Suppe sieht sehr lecker aus!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz dolle Gute-Besserungswünsche auch von mir. Bei uns hilft bei ekliger Medizin immer das Lieblingskuscheltier, das dann schon mit einem Bonbon /einem Stückchen Schoki oder einem Schluck Saft wartet, um den fiesen Geschmack zu vertreiben.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.