25. September 2012

Wendekleid für den Herbst

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte die liebe Julia mal wieder wegen eines Probenäh-Projektes angefragt.
Das Nähen an sich war dann auch gar kein Problem:


Ein blitzschnelles Wendekleid, das je nach Stoffwahl durch die Doppellagigkeit schön wärmen kann. Ich habe mich aber für zwei leichtere Baumwollpopelines entschieden, damit es auch mit einem Longsleeve drunter nicht zu warm wird - auf der einen Seite die BubbleMiniStars von farbenmix mit Initial-Applikation....


.... und auf der anderen Uni.Blau. Paar Nähte, Schrägband an die Arme, Druckknöpfe auf die Rückseite - fertig!


Tja, soweit die Theorie. Leider war aber in der Praxis meine Knam Snap-Zange spurlos verschwunden *grrrr* Ich habe sie wochenlang vergeblich gesucht, bis ich sie dann am Wochenende in der Werkzeugkiste wiedergefunden habe. Nicht beim Nähwerkzeug, wohlgemerkt, sondern in der richtigen  Werkzeugkiste - Zufallsfund beim Lampeaufhängen ;-)

Aber immerhin, das Kleid passt noch, auch wenn ich es heute aufgrund akuter Kleinchen-Bettlägerigkeit nur am Bügel zeigen kann....


Die Kam Snaps habe ich diesmal übrigens mit Stoff bezogen, so sind sie mir ja deutlich lieber!
Wie das geht, beschreibt Martha hier ganz toll :-)

Die lillesol basics No. 9 gibt es wie immer hier bei Julia.
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte!

Kommentare:

  1. Sieht super niedlich aus, das bisher schönste Kleid was ich von diesem Schnitt gesehen habe.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. sieht niedlich aus! tolle idee mit dem beziehen, danke für den tip!

    herzliche ( immer-noch-gute-besserungs-) grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. das kleidchen ist wunderschön! das h. gefällt mir besonders gut!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. ...ein absolut hübschen Kleid...ich habe die Kamsnap leider überhaupt nicht im Griff...irgendwie stehe ich mit ihr auf Kriegsfuss...und bin langsam wieder Knopffan...naja...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sowas von schick aus! ich habe leider dato das Problem, daß meine mini-me sich strikt weigert, ihren grazilen körper in dinge zu hüllen, die ihr nicht gefallen. kurzum: ich laufe grosse gefahr, etwas zu nähen, was leider nicht angezogen wird. mmmmpf.

    Anyway. das Kleidchen gefällt sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus! Weiterhin gute Genesung an das Kleinchen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wow super Kleidchen, wer würde da nicht gerne probenähen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  8. Tolles KLeid und alles Liebe fürs Kleinchen!

    AntwortenLöschen
  9. Superschööön *.* Der FM-Sternestoff ist ja eigentlich nicht so meins, aber bei manchen Projekten denke ich doch, dass er doch sehr schick ist ;-)

    Danke fürs verlinken zu meiner Anleitung <3

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.