21. September 2012

Vorfreude

Meine Große kommt heute von ihrer ersten Klassenfahrt zurück.


Und mit ihr der Riesenrucksack, hinter dem man das Kind gar nicht mehr gesehen hat ;-)
Wir sind gespannt, was sie zu berichten hat!


Für jeden Morgen in der Ferne hatten wir ihr einen Umschlag ins Gepäck geschmuggelt. Drin waren ganz unterschiedliche Dinge - ein gemaltes Bild vom Kleinchen, ein lustiger Zeitungsausschnitt, eine winzige Leckerei, ein Sticker, ein Stück Kuschelstoff - Liebhabedinge eben. Was es aber jeden Morgen gab, war ein kleines Briefchen ;-) 
Briefe zu bekommen ist doch überhaupt das Allertollste, oder?

Und jetzt noch bitte eine Woche Alltag (ohne Schulkind an unserer Seite, das um halb acht am Bus sein muss, komme was da wolle, kommen das Kleinchen und ich morgens nicht so wirklich gut in Schwung ;-) und dann sind Herbstfeeeeerien *träller*

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine Süße Idee damit sich die Kleine nicht so einsam fühlt...
    Meine Ma schickt mir heute noch manchmal kleine Päckchen mit Seife oder Postkarten mit nieldichen Sprüchen drauf...Und selbst mit 28 Jahren freue ich mich wie verrückt darüber ...

    LG Schnulli

    AntwortenLöschen
  2. öh? herbstferien? bei uns ist erst seid 3 wochen schule...super tolle idee...muss ich mir merken :-)

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist toll und die werde ich mir merken, wenn es bei meinem Sohn mal soweit ist.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. ja! briefe sind fein! vor allem die, die noch handgeschrieben sind, da gerate ich am briefkasten immer in verzückung...

    da hat sie nun bestimmt einiges zu berichten, viel spaß beim lauschen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. süüüüß die idee mit den briefen, meine große fährt montags das erste mal mit der klasse weg, bis freitag! ich bastel grad an einer liste, was alles mit ist, damit auch wenn möglich alles wieder mit heim kommt! :)
    herbstferien gibts in Ö nicht, wir haben ja 9 wochen sommerferien! bei uns hat die schule aber auch am 3.9 erst begonnen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine süße Idee ! Ganz toll !
    Klassenfahrten über mehrere Tage gibts hier erst ab Klasse 7, und überhaupt, Herbstferien ??? Wir gehen erst seit 2 Wochen wieder in die Schule, nach den Sommerferien ;).
    GLG, Nane

    AntwortenLöschen
  7. Nach Klassenfahrten gibt es doch immer was zu erzählen :-)

    Deine Briefe sind niedlich, da hat sie sich sicherlich sehr gefreut.
    Was sind das für Stempel? Verräst du deine Quelle?

    Danke dir und einen guten Wochenstart,
    lg Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stempelchen habe ich von PeppAuf, gibt es auch als Großbuchstaben oder Zahlen:

      http://www.peppauf.de/epages/62361801.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62361801/Products/%22Stempel-Alphabet%2C%20Kleinbuchstaben-Zeichen%22

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.