8. September 2012

Flohmarktglück

.... ergreift einen zum Beispiel auf der Stelle, wenn man unter einem Tisch ein blaugetupftes Etwas entdeckt, das sich als alte, sehr hübsche Schürze entpuppt und einen die Verkäuferin dann mit den Worten anspricht: "Sie suchen alten Stoff, oder? Sie nähen, das sieht man! Ich habe hier hinten noch drei Kisten, wollen Sie mal gucken?"
Was für eine Frrrrage *schnurr*


Ich habe letzten Samstag in den Kisten viele unbeschreibliche Herrlichkeiten gefunden, aber fast am tollsten war diese alte, beschichtete Tischdecke! Die schrie quasi danach, zu einem Geldbeutel zu werden, strapazierfähig und abwaschbar.


Auch innen komplett aus gut abgelegenen Stoffstückchen....


... in Rosa- und Brauntönen.


Den werde ich nachher mitnehmen auf die heutige Flohmarkt-Runde und es der netten Dame zeigen - die war nämlich ganz begeistert von der Vorstellung, dass der Wäsche ihrer Eltern tatsächlich nochmal neues Leben eingehaucht wird :-)

Und dann darf er ins Kleine Regalfach!

Ich wünsche Euch ein wunderbares Sommer-Wochenende :-)

Kommentare:

  1. ganz klasse - sieht sehr schön aus - du hast aber auch ein glück :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein tolles Portemonnaie hast du da gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. oh, da beneide ich dich aber drum. auf so nen Glücksfund warten wir ja alle!
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit der Tischdecke! Da wird sich die Flohmarktverkäuferin sicher freuen, dass du sowas Hübsches aus ihren Stoffen gezaubert hast.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Der Geldbeutel ist wunderschöne geworden. Da wird die Flohmarktlady neidisch!

    viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. NEID!! Ganz einfach und unverhohlen!
    Schade, dass ich mir gerade ein Portemonnaie genäht hab, sonst könnte ich diesem dort ernsthaft nicht widerstehen! Was für eine Stoffkombi!

    LG Zora

    AntwortenLöschen
  7. Oh das finde ich schön. Und das du es der Dame nochmal zeigst finde ich super!
    LG
    made-lein

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich verliebt! Toller Geldbeutel!!! Ich habe das Bild gerade sogar meinem
    Mann gezeigt und gesagt, "So was will ich auch! Nur leider gibt es bei uns auf
    dem Flohmarkt immer nur Schrott". Leider. Aber ich gebe nicht auf und suche
    weiter nach der Stofftruhe, die noch auf mich wartet...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. ohh, wie toll!
    ich glaube, ich muss auch mal wieder auf Flohmärkte gehen,
    in der Hoffnung, auch so tolle Stoffe zu finden!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ganz, ganz toll geworden!!! Bei dem Post habe ich auch richtig Lust drauf bekommen, mal wieder auf einem Flohmarkt zu stöbern! Aber so ein Glück hat man wahrscheinlich nicht oft..

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.