17. August 2012

Auf dem Rückweg nämlich - Paaaaris ♥

 Großstädte fehlten noch auf unserer Liste, deswegen haben wir uns auf der Rückfahrt nicht nur Bordeaux angeschaut (scheinbar habe ich dort vor lauter Shoppen und Staunen das Knipsen völlig vergessen!? Ihr müsst mir also einfach glauben: TOLL!).....


... sondern nach einer lauen Nacht irgendwo an der Loire musste dringend auch noch ein Abstecher zur Hauptstadt sein.


Zur  Hauptstadt?
Nix da.
Mittenmang durch :-)

Dank der lieben Verwandschaft (die, die immer den Sommer in der Bretagne am schönsten Strand der Welt verbringt) und den sich daraus ergebenden zahlreichen Besuchen kennen wir uns dort inzwischen ziemlich gut aus und haben eigentlich auch jedesmal mit dem Auto die innerstädtischen Gassen erkundet. Dazu kommt, dass für den Gatten auch im Alltag ein geräumiger Transporter zu seinem Fuhrpark gehört und so hat er da die nötige Routine, ein Wohnmobil mit völliger Gelassenheit durch das Pariser Autogewusel zu lenken.

Allerdings war Sonntag, und zwar ein Feriensonntag - es war also so gut wie gar nix los *freu*
Wir haben uns einfach treiben lassen.....
Ohne Worte, alles Bilder aus dem Beifahrerfenster ;-)























(Das IST "so gut wie nix los" auf der Champs-Élysées *g*)










Von dort aus ist es dann leider gar nicht mehr weit nach Hause, wir hätten alle gerne noch ein paar Tage/Wochen/Monate drangehangen ;-)

Kommentare:

  1. Hach, Paris...*schluchz*
    Ich möchte auch schnell wieder dahin. Vor 2 Jahren habe ich mich hochschwanger während einer zweitägigen Turbotouritour durch die wunderschöne Stadt geschleppt. Schön war´s ;o)
    ...und es ist von hier aus ja wirklich nur ein Katzensprung. Fast.

    Danke für deine tollen Urlaubsbilder! Von mir aus könntet ihr ständig unterwegs sein!

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  2. ABER sehr sehr schöne Bilder vom Beifahrersitz aus...*hihi*

    Paris - oh lá lá !!!!

    Ein schönes Wochenende!

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Bilder!!!
    Ich merke mal wieder,wir machen viel zu wenig Fotos.
    Du hast Euch eine tolle Reiseerinnerung gesichert :o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.