12. August 2012

12 von 12 [ AUG 2012 ]

Das Prinzip von 12 von 12 nochmal kurz erklärt: dokumentiere den 12. eines jeden Monats mit 12 Bildern - Caro sammelt die Ergebnisse dann in einer schönen Liste :-)

Hier ein völlig unspektakulärer 12er vom Fluchten-Sonntag! 


Das letzte Stücken Frankreich-Salzbutter zum Frühstück.


Mirabellen sind für mich das allertollste Obst überhaupt, vermutlich, weil man sie so selten bekommt ;-)
Aber wenn unsere Bäume auch dieses Jahr sonst so gut wie nichts getragen haben - Mirabellen gibt es reichlich! *jubilier*


Diese hier wurden in einem geliebten Mirabellenkuchen mit Schmandküsschen versenkt - nicht für uns, sondern für meine Oma, die heute 89 Jahre alt wird. Cool, oder? Aber wir haben auch ein Stückchen abbekommen ;-)


Knallwetter-Outfit....


... für einen Zug über den alljährlichen, riesigen Kinderflohmarkt in der großen Stadt.
Die Große brauchte dringend ein neues Fahrrad, wollte ein Mountainbike und wurde auch fündig  :-) Nebenbei fielen auch noch ein dicker Stapel Bücher für sie ab und für das Kleinchen reichlich neue Puzzles.
Und ganz heimlich habe ich es auch noch geschafft, einen absoluten Herzenswunsch für den anstehenden Geburstag in meiner Tasche verschwinden zu lassen....


Da das Rad wider Erwarten nicht ins Auto passte, habe ich(!) es von der großen Stadt in die Firma überführt. Ich fühlte mich dabei original wie der kleine Nick, mit den Knien unterm Kinn *kicher* Eigentlich fahre ich ja begeistert und ausdauernd Rad, aber hier haben mir schon nach einem Kilometer die Oberschenkel fies gebrannt.... Am Ziel durfte das neue Schätzchen den Restweg dann aber im geräumigen Laderraum des Transporters absolvieren und ich - SITZEN....


Und zuhause gleich weitersitzen, weil die liebsten Nachbarn uns spontan mitbegrillten und Kochen für mich ausfiel :-)


Gepackt, auf Vollständigkeit kontrolliert und mit Namen versehen.


Zwischendrin immer mal wieder den ein oder anderen Regalfach-Artikel bearbeitet, damit der Shop wenigstens auf einigermaßen rechtssicheren Füßen steht, wenn es morgen wieder losgeht... Ob der Gesetzgeber überhaupt den Hauch einer Ahnung hat, was er einem mit jeder Neuregelung für eine Sisyphos-Arbeit aufbürdet??


Bißchen vorsortiert. Ab morgen gehe ich wieder meiner geregelten Halbtags-Näherei nach.
Es kribbelt mir schon in den Fingern :-)


Bei solchen Wetter produziert der Balkon allerfeinste Pizzateig-Ergebnisse - da kann selbst die Gärstufe des Backofens nicht mithalten!


Klamotten für die Kinder rausgelegt - morgen geht es wieder los.... 
Vierte Klasse für die Große und damit schon die letzte in der kleinundfeinen Dorfschule. Und das Kleinchen wird ein Vorschulkind *kreisch* Ob wir sie dann nächstes Jahr auch wirklich einschulen - wir werden sehen.... Auf dieses Kannkind-Gezackere könnte ich echt getrost verzichten!

Kommentare:

  1. Sooo schöne Stoffe und leckeres Essen! Mit dem Beschriften der Schulsachen hab ich mich diesmal schon vor ein paar Tagen beschäftigt, obwohl hier ja noch 3 Wochen Ferien sind. Aber ich wusste, dass die Lust darauf nicht unbedingt steigen wird ;). Freu mich schon darauf, dann bald wieder in deinem neu bestückten Shop stöbern zu können.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. ...der rock, den du trägst - hammer, gefällt mir sehr. eines der geschenke für mini-me, die dienstag 3 wird, ist auch vom flohmarkt. warum nicht? und jajaja, die schulvorbereitungsorgien dauern auch immer an... aber dato ist kontrolle bei unserem grossen noch wichtig!
    komme gut in die woche!

    AntwortenLöschen
  3. Zu einem schönen Sonntag hast du uns da mitgenommen. Leider gibt es bei uns Sonntags nie Flohmärkte.
    Ich wünsch euch einen guten Start ins neue Schuljahr. Hier wird der Kleinegroße im September auch in die vierte Klasse kommen und der Große hat, wenn alles gut geht, schon die Hälfte seiner Schulzeit hinter sich - wo bleibt nur die Zeit?!

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hier ging es heute früh auch wieder los. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch auch einen tollen Start in das neue Schuljahr und Dir einen tollen Start an Deinem Nähtisch :)
    Dein Kuchen hört sich grandios an - der steht auf meiner Merkliste! Vielen Dank :)

    Viele und liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.