11. Juli 2012

Kofferpacken # 2

Heute zur Abwechslung mal etwas für mein  Urlaubsgepäck  ;-)

Diesen Rock habe ich mal vor sehr vielen Jahren erstanden und danach regelmäßig und gerne an den "casual fridays" getragen - den Tagen also, wenn selbst bei den Großbanken die Zeichen auf Wochenende stehen und man ausnahmsweise mal nicht im gedeckten Kostümchen erscheinen muss...


Investmentbanking ist im Übrigen ein Scheixx- hartes Geschäft, deswegen habe ich damals auch problemlos in diese wirklich abartige Size-Zero-Größe vom Klamottenschweden gepasst. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei und damit auch das notorische Untergewicht. Das bedauere ich keinen Tag, wohl aber, dass viele hübsche Klamöttchen von damals beim besten Willen nicht mehr über die Hüfte wollen ;-)


Dieser Rock hing nun also eine ganze Weile unangetastet im Schrank, bevor ich ihn jetzt als letzte Rettung der Schere auslieferte. Nach der schon hier bewährten Methode habe ich oben knappe zehn Zentimeter weggenommen, Reißverschluss inklusive. Abwärts hatte der Rock mehr als genug Weite für heutige Hüftbedürfnisse und bekam einen neuen, superbequemen Jersey-Abschluss verpasst. Sogar zum Umklappen.
Und der Unterrock ist auch drin geblieben.


Jetzt macht er sich wieder genauso gut zum Shirt wie zu Stiefeln und ist damit auch absolut urlaubstauglich :-)

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, ein wunderschöner Stoff...

    Und den Rest bezüglich Bank und Co. kann ich bestätigen, war bei mir ähnlich.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Size zero??? Echt? Ich renne mir in meinem Job die "Füße wund", aber 1 bis 2 Sekunden Zeit um sich ein Stück Schokolade reinzuhauen bleibt mir immer! *ggg*

    Der Rock ist auf jeden Fall eine Rettung wert gewesen! Sehr schön!!!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war auch weniger die Rennerei dran schuld als der Wahnsinnsdruck und das ganze Drumherum. Da vergeht einem das Essen von ganz alleine :-P Außerdem habe ich in dem Alter eindeutig noch besser verstoffwechselt *g*

      Löschen
  3. Das ist ne tolle Idee. Schön geworden.
    Size zero ist Scheixxx!

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Supi Idee! Danke! und Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist meine persönliche Idee des Tages, ach der Woche.
    Ich habe am Wochenende so frustriert den Schrank durchgewühlt, so schöne Röcke und nix passte mehr.
    Danke für die tolle Anregung und toller Blog, ich komme gerne öfter :)!
    LG

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.