6. Juni 2012

Vintage und die Farbe Rot

.... das ist ja so eine Sache.
Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber die Suche nach alten, ROTEN Stoffen gestaltet sich für mich ausgesprochen schwierig.
Sprich: es gibt einfach ganz selten mal welche zu finden. 


Ich habe dazu mehrere Theorien - entweder war Rot in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts (ha, das schreibt sich lustig - als wäre ich schon steinalt *g*) einfach völlig out. Oder rote Stoffe sind schneller verschossen als andere. Oder die roten Sachen sind einfach so schön, dass man sie selbst behält, wenn man mal welche auf dem Dachboden findet :-)

Ich vermute letzteres - ICH jedenfalls bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich dann doch mal einen alten, roten Stoff in den Händen halten darf. Und wenn es dann gleich auch noch ein ganzer Bettbezug ist, gibt es kein Halten mehr.....


Eine ganz simple Schultertasche ist für's Erste draus geworden....


.... mit einem Häkeldeckchen aus der Trödelhalle als einzigem Schnickschnack.


Und weil die braunen Rosen eigentlich viel zu schön waren, um auf Dauer im Inneren zu verschwinden, ist sie  diesmal sogar zum Wenden!


Tadaaaaa :-)


Und weil ein Tag ohne eingenähten Reißverschluss im Moment scheinbar ein verlorener Tag ist, gab es auch gleich noch das passende Mäppchen dazu. (Dass die Bilder alle irgendwie "naja" sind, bitte ich mit der mühsam in Schach gehaltenen Migräne zu entschuldigen, die heute in meinem Kopf tobt *ätz*)

Die beiden roten Schätzchen wandern heute Abend ins Kleine Regalfach - und ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in das letzte mega-lange Wochenende des Sommers. Sofern Ihr denn eines davon habt - langes Wochenende oder Sommer :-p 

Kommentare:

  1. traumhaft schön!!! (Und Kopfschmerzen plagen hier auch so manche Köpfe)

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur schnuckelig und die beiden Stoffschätzchen soooo schön!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Von beiden Seiten einfach wunderschön, da könnt ich mich immer gar nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte...
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht, der rote Stoff ist wunderschön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.