28. Juni 2012

Upcycling #8

Der Sommer ist ganz spontan ausgebrochen und da braucht man plötzlich Shööööööörts :-)


Zum Beispiel was Kleines für's Kleinchen - KleinFANÖ aus einem ausgemustertem Punkte-Top von mir, ergänzt mit ein bißchen neuem Rotkäppchen. 


Sogar den alten, gedoppelten Saum habe ich wieder angenäht, der war einfach viel zu hübsch zum Wegwerfen...


Und obwohl ich es ein bißchen verlängert habe (habe ich jemals ein Oberteil in der Ursprungslänge genäht?? Ich müsste überlegen ;-), reichte das schnöde Top noch für eine komplette Rückseite!
Manchmal ist es doch sehr praktisch, Kinder zu haben, die für ihr Alter extrem klein sind *g*

Hier ist es heute richtig heiß und wir haben das Planschbecken aufgebaut. In diesem unbeständigen Sommer muss man immer alles SOFORT erledigen, wer weiß, was die Wetterkomiker morgen wieder vorhaben... Die Große ist schon komplett in den Chilling-Modus gefallen und darf heute abend auch das große Spiel schauen, bis zum bitteren* Ende, wann immer das sein mag (ich weiß inzwischen eine WM mit Zeitverschiebung echt zu schätzen, habe ich in den letzten beiden Wochen doch ein beachtliches Schlafdefizit angehäuft) - morgen gibt es eh nur noch Zeugnisse und dann:
FEEEEEERIEEEEEEEN :-)

Ich persönlich betrachte diese ganze EM-Geschichte übrigens immer noch mit ziemlichem inneren Abstand, gehe also ganz relaxt in den Abend. Allerdings musste ich heute auch nochmal mit den Tränen kämpfen, als "Tage wie dieser" im Radio lief - das München-Trauma wirkt doch noch nach - ich erwarte vermutlich einfach gar nichts mehr von diesem Fußballjahr.
Lasse mich aber trotzdem jederzeit gerne positiv überraschen ;-)

(*das bezieht sich auf die Uhrzeit, ich hoffe, das kann man morgen auch noch behaupten!)

Kommentare:

  1. Das ist traumhaft schön geworden.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wirklich toll geworden. Hier darf Sohnemann nur die erste Halbzeit gucken. Morgen hat er 5 Std. und bis zu den Ferien dauert es ja leider noch etwas.

    Und was das Spiel heute Abend angeht.....mit meinem neuen Armband-Glücksbringer darf da einfach nichts schief gehen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. so ein schönes upcycling-shirt...ich habe auch den schnitt vorgestern wieder herausgekramt und ein gepunktetes etwas daraus genäht! immer wieder gern genäht...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.