29. Juni 2012

Schnell gepimpt

.. wurde dann auch noch eine Tunika für's Kleinchen - auch die, wie so vieles, letzten Sommer in Norwegen gekauft.


Jetzt passt sie endlich und hat noch ein schnelles Reh verpasst bekommen.


Und, oh Wunder, so trägt sie sogar das Kleinchen, das sonst für Rot eher schwer zu begeistern ist.
Sie lehnt sogar rotes Obst und Gemüse allein wegen der Farbe  ab, ohne überhaupt zu probieren... 
Macht man allerdings das Rot zu Rosa, zum Beispiel unter Zuhilfenahme eines Mixers und Milch oder Quark, dann nimmt sie es ohne Murren, die verhinderte Lillifee :-p

Ansonsten?
Haben wir Feeeeeerien :-) 
Zur Feier des Tages waren wir uns heute mittag erstmal ein paar neue Bücher und ein wenig Outdoor-Beschäftigung kaufen. Das Büchergeld war allerdings besser angelegt, denn pünktlich zum Schulschluss fing es schon wieder wie blöd an zu gewittern und zu regnen *augenroll*
Die Große hat ein Zeugnis nach Hause gebracht, mit dem sie sich jetzt sechs Wochen lang ganz entspannt zurücklehnen kann. Außerdem blamiert sie mich nach Strich und Faden, indem sie schon wieder eine Ehrenurkunde beim Sportfest abgesahnt hat. Und das mir, die es in 13 Jahren (quälender) Bundesjugendspiele bloß auf zwei popelige Siegerurkunden gebracht hat - die vermutlich auch bloß durch wohlwollendes Messen zustande kamen. Und das macht ihr auch noch Spass...
Das sind NICHT meine Gene!

Aber immerhin, wir waren heute auch schon joggen. Das heißt, wir sind gejoggt (die Große leichtfüßig, ich auf dem letzten Loch pfeifend nicht) und das Kleinchen hat derweil gelernt, wie man mit dem Fahrrad bergab und bergauf fährt. Deswegen liege ich jetzt auch mit dem Laptop auf der Couch, statt etwas zu kochen ;-)
Ferienreif, endgültig....

Kommentare:

  1. Schön geschrieben :-)
    Das gleiche dachte ich heute auch: die Zwerge haben beide Ehrenurkunden mit nach Hause gebracht; also von mir hamse das nich ;-)

    Schöne Ferienzeit, wir genießen jetzt auch mal die "faule" Zeit in vollen Zügen!

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt!

    Ich wünsche Euch tolle, erholsame ferien.
    Genieß es.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich seit einiger Zeit diesen Blog lese, und ihn wunderschön finde. Es passt einfach alles: Berichte von den Kindern, die schönen genähten Teile, Rezepte, Ausflüge....
    Weiter so, macht einfach viel Spaß, alle mit zu verfolgen!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Teil ;-) Kinder sind doch immer wieder überraschend ... oft (aber nicht immer) finde ich das auch wirklich einfach nur toll! Meine Kleine war auch lange so eine verhinderte Prinzessin, das hat sich aber GsD komplett gegeben ... jetzt fängt ehr die bisher *achsocoole* 13jährige mit dem Rosafimmel an (den hatte sie noch NIE!!!) Ich warte ab ;-)

    Hach, ich beneide dich ... wir Bayern müssen wieder am längsten warten bis Ferien sind. Aber entspannt geht es trotzdem weiter was die Schule betrifft, alle Schulaufgaben sind geschrieben und wir erwarten hier auch keine bösen Überraschungen ... wobei es bei der Mini durchaus Wünsche zur Verbesserung gibt ;-9

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. na dann ist ja gut, dass ihr jetzt ferien habt. und das wetter- wird schon!

    liebste grüße sendet dir michèle

    p.s. kauf der kleinen doch eine rosa brille... vielleicht klappts dann auch mit dem rot *hihi*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.