5. Juni 2012

Pimp my bike

Meine geliebte, alte Mountainbike-Mühle gehörte ursprünglich (noch zu Schulzeiten!! So alt ist die schon *ups*) mal dem Gatten. Deswegen ist sie optisch bis heute ein Männerfahrrad, sprich: 
Funktionalität killt Design ;-)


Nun lohnen sich großartige Investitionen vermutlich wirklich nicht, aber Kleinigkeiten gehen immer.
Zum Beispiel am Lenker, wo vor Jaaaahren mal die Beschichtung der Griffe abbröselte. Der Gatte löste das Problem mit Malerkrepp, das zwar schön griffig war und tatsächlich bis heute gehalten hat. Aber optisch? Bäääh... 
Gestern fiel mir dann ein Streifen Grazielastoff in die Hand und damit auch gleich die passende Idee!


Schön fest und überlappend gewickelt, Anfang und Ende sehr ordentlich mit Stylefix verklebt - so mag ich das schon viel lieber :-)
Mal schauen, was ich sonst noch verschönern kann...


Unser Balkonboden ist übrigens tatsächlich am Samstag komplett fertig geworden (mein Mann, der Held :-) und wurde seither direkt dem Härtetest unterzogen....

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis! 
Und weil die Frage aufkam: ja, das ist WPC. Wir haben die morschen Bretter darunter ausgetauscht, mit Folien verschlossen und dann dieses abgefahrene Holz-Kunststoffgemisch verlegt, das mir optisch und haptisch sehr gut gefällt und nun hoffentlich länger hält als die nächsten zehn Jahre. Die Farbe ist angeblich anthrazit, wie man aber auf den oberen Bildern gut erkennen kann, ist es schon irgendwie eher braun...

Wenn es sich irgendwann mal ausgeregnet hat, freue ich mich schon darauf, unser Sommerzimmer wohnlich zu machen :-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    es sieht super aus :o)))
    >>> Hoffentlich könnt Ihr es bald genießen!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. gute idee mit deinem drahtpferdchen!

    hoffentlich könnt ihr den neuen boden bald mal ohne regen genießen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.