19. Juni 2012

Biete Kragen und Beleg

Als ich dem Kleinchen nämlich die Rohfassung der neuen Bluse zwecks erster Passprobe überzog, sprach sie entschieden - "Aber ohne DISS da!" und zeigte anklagend auf den Nähtisch.
"Diss da" war der wunderhübsche kleine Stehkragen, der schon fertig genäht, gebügelt und abgesteppt auf das Einnähen wartete *humpf*


Na gut, dann eben ohne. So habe ich mir wenigstens auch den Beleg gespart.
Zugeschnitten war der allerdings auch schon....


Stattdessen gab es dann eine Ziernaht rund um die Ausschnittspitze und ein Bindeband am Hals.
Wir sind ja flexibel *g*


Ganz verliebt bin ich in die halblangen Trompetenärmel!
Und die wurden tatsächlich auch von der Kleinchen-Kritik abgenickt.


Auch dieser Sommerblusen-Schnitt ist wieder Julias Feder entsprungen und damit quasi zwangsläufig schnell genäht, auch wenn es diesmal mehr als zwei Schnittteile waren ;-)

Die Lillesol-Stars #2 gibt es ab sofort hier bei Lillesol & Pelle!
Und ich spiele gerade mit dem Gedanken, wie das ganze wohl verlängert als Tunika ausschauen würde *dumdidum*

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte!

Für diese Woche ist es hiermit aber auch vorbei mit dem Lustnähen - Ende nächster Woche gibt es Sommerferien, und bis dahin muss ich durch sein mit meinen Aufträgen und außerdem shopmäßig so gut aufgestellt, dass auch für mich eine entspannte Zeit beginnen darf...
Los geht's :-)

Kommentare:

  1. oh nee watt niedlich...total süß..mit dieser hose...genial...
    ich hab auch mit ohne kragen ;-)

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, diese Hose.... Die gab es vor Ewigkeiten mal beim Schweden und ich habe sie damals für die Große über die Jahre in allen verfügbaren Größen und Farben zusammengekauft ;-)

      Löschen
  2. OHHHHHH wie süss !!!!
    Frau Fluchten verraten sie mir wo ich diesen Stoff her bekomme ????
    Ich glaub ich kann ohne diesen Stoff nicht mehr leben ;-)

    Sehr sehr süss !!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :-)
      Der ist von Michael Miller, heißt "Sprinkle Dots" und ich habe ihn bestimmt von Volksfaden:
      http://volksfaden.de/product_info.php?info=p3919_Sprinkle-Dots.html&XTCsid=01520dbc295a32f4b8eeb3dafe9873c2

      Löschen
    2. Ganz ganz lieben Dank !!!
      Stoff ist gekauft :-)
      Lg Sandra

      Löschen
  3. Waaaaa, diese Variante gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich mache gerade eine Aktion, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen und schaust mal vorbei...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Aktion, die gibt es hier vor Ort auch :-)

      Löschen
  4. Die Bluse ist sooooooooooooooooooo schön!!!!

    Auch ohne Beleg und Kragen oder eben gerade deswegen ;o)

    Hm...die würde ich auch anziehen

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Warum solls nur mir so gehen! ich muß die Schnitte auch immer so hinbiegen, daß meine Diva die Sachen auch gerne trägt! Dein Blüschen ist total schön geworden!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immerhin ziehen sie es dann an, was? :-)

      Löschen
  6. Die Bluse könnte ich Euch gleich so wegschnappen!
    Toootal schön.
    Der Stoff ist ja der Hit,gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die würde aber allerhöchstens noch Deinem Jüngsten passen *g*

      Löschen
  7. Wow, seeehr schön. Insbesondere auch die KLeiderkombi_ das passt super! Und ich schließe mich Sandra an: Woooo gibts diesen Stoff, auch ich kann ohne ihn nicht leben ;-)

    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da:
      http://volksfaden.de/product_info.php?info=p3919_Sprinkle-Dots.html&XTCsid=01520dbc295a32f4b8eeb3dafe9873c2

      :-)

      Löschen
  8. extrem süße variante auch ohne kragen, der stoff ist traumhaft!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. ja, davon noch ´ne tunika: gönn dir was um dem stress zu entkommen ;-)

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Super süß und der Stoff ist ein Traum.
    Ich glaube das würde meine Maus auch genau so anziehen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Stoff ist Hammer, Bluse ohne Kragen gefällt mir auch super!
    Bei deiner fällt wenigstens nur der Kragen weg, eine sagt: ich will keine Bluse anziehn ;0)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinte natürlich: meine sagt... ;0)

      Löschen
  12. Eine wunderschöne Kombination!
    Sehr schön
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  13. Super süüüüß! Der Stoff ist wirklich sehr schön!!
    Sehr gelungen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    so ein kritisches Kleinchen habe ich auch hier zuhause. Die Bluse finde ich entzückend, der Stoff ist toll!
    Allerdings finden bei meinem Kleinchen im Moment nur "DREHKLEIDER" Gnade, da brauche ich ihr mit Blusen nicht um die Ecke kommen *seufz*
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja wunderschön geworden! Auch ohne Stehkragen! In den Nähprozess greift meine Tochter noch nicht ein, wohl aber in die morgendliche Kleiderauswahl... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.