18. Juni 2012

Basics # 7

Da ich ja seit gestern weiß, dass es den Sommer doch noch gibt, durfte rasch noch ein neues Sommershirt an die Große hüpfen. Eigentlich hatte ich mich in den letzten Tagen mental mehr mit Langarmshirts und Loops beschäftigt ;-)


Aus bloß zwei Teilen, ohne Tüdel blitzschnell genäht - mit U-Boot-Ausschnitt und schöner Ärmellösung.


Unten muss ich es aber doch noch bearbeiten, das von der Großen gewünschte "nix" geht ja so gar nicht, wenn der Jersey innen nicht farbig ist *feststell*


Ohne Bündchen, was die Sache noch schneller machte *g*


Am Halsausschnitt habe ich allerdings eines angebracht. Im Prinzip wie hier, mit Einfassstreifen, allerdings habe ich die Ovinaht dabei nach unten geklappt, statt sie stehen zu lassen, so dass der Streifen nach innen rutscht und zu einer Paspel mutiert :-)


 Genäht nach einem weiteren Lillesol-Basics-Schnitt, Nummer 7 inzwischen, der ab sofort bei Julia zu haben ist.

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hehe, da hatten wir beide die selbe Idee :) Der Stoff eignet sich aber auch super für den schlichten Schnitt!
    Das mit der Paspel ist richtig cool, werde ich mal ausprobieren, danke.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden, das Glücksshirt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die Paspel am Halsausschnitt des wunderbar frischen Shirts sieht ganz toll aus. Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie sie entstanden ist. Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es nächstes Mal mitknipsen *notier* ;-)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. der schnitt ist echt klasse, wär doch sogar noch was für große!

    einen schönen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Toller Akzent, das Paspelband!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  7. wow das sieht ja cool aus am hals, allerdings hab ich nicht ganz verstanden WIE das geht, aber muss man wahrscheinlich vor sich haben, ich muss immer alles sehen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsches Shirt. das mit der Paspel muss ich ja zum Glück nicht verstehen.:) Und sehr talentiertes Model! Lg Suse

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.